Der von Morningstar mit fünf Sternen bewertete Fonds investiert vorwiegend in asiatische Unternehmensanleihen, die in US-Dollar notieren, und wird in Hongkong gemanagt.
Fast fünf Jahre nach seiner Auflegung am 16. Juni 2014 weist er in seiner Morningstar Peer Group(1) die beste Performance auf und schlägt seine Benchmark um knapp 300 Basispunkte p.a.(2). Belief sich das verwaltete Vermögen zu Beginn des Jahres noch auf 403 Mio. USD, hat es sich mittlerweile mehr als verdoppelt.
„Der DWS Invest Asian Bonds nimmt in unserer Produkt- und Vertriebsstrategie für Asien eine Schlüsselrolle ein.“, erläutert Ferdinand Haas, Head of Product APAC & EMEA.
DWS-Fondsmanager Henry Wong, von Citywire mit AAA geratet, managt bereits seit 25 Jahren asiatische Anleihe-Portfolios. Nach Ansicht von Wong werden die asiatischen Anleihemärkte auch in den nächsten zehn Jahren dynamisch wachsen. „Asiatische Investoren halten auch weiterhin nach Investments Ausschau, mit denen sie ihre Ersparnisse vermehren und ausreichend für ihren Ruhestand vorsorgen können. Dabei investieren sie bevorzugt in ihrer Heimatregion. Entsprechend sind asiatische Papiere auf dem besten Weg, zu einer der wichtigsten Fixed-Income-Kategorien zu werden“, so Wong.
Verantwortlich für den Inhalt:
Deutsche Asset Management International GmbH, Mainzer Landstr. 11-17, 60329 Frankfurt am Main, Tel: +49 (0) 69 – 910 – 12371,Fax: +49 (0) 69 – 910 – 19090, www.dws.com