Bei den portfolio institutionell Awards 2019 ist die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. als „Bester Investor alternative Asset-Klassen“ ausgezeichnet worden.

 

Der VOLKSWOHL BUND überzeugte die Jury unter anderem durch die „hohe Gewissenhaftigkeit, mit der Investments im Bereich Alternative Assets angegangen werden“. Das Unternehmen identifiziere Trends frühzeitig und nehme sie auf, wobei „die jeweils beste Vorgehensweise erarbeitet und umgesetzt“ werde. Die Experten hoben neben der langen Erfahrung des VOLKSWOHL BUND die „sehr differenzierte Vorgehensweise in den unterschiedlichen Teilbereichen der Alternative Investments“ hervor. Dadurch trage der VOLKSWOHL BUND „den jeweils unterschiedlichen Anforderungen besonders Rechnung“.

„Wir freuen uns sehr über den Preis“, sagt Axel-Rainer Hoffmann, Vorstand für Kapitalanlagen der VOLKSWOHL BUND Versicherungen. „Als Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit wollen wir unseren Kunden und Mitgliedern auch in Zeiten niedriger Kapitalmarktzinsen eine attraktive Rendite und Überschussbeteiligung bieten. Hierfür haben wir unsere Kapitalanlagen breit diversifiziert und insbesondere in alternative Asset-Klassen investiert, da diese auch risikobereinigt gute Erträge erwirtschaften.“ Axel-Rainer Hoffmann betont: „Mit dem Award zeichnet portfolio institutionell alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Abteilungen aus, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.“

Bereits im vergangenen Jahr hatte der VOLKSWOHL BUND bei den portfolio institutionell Awards den 1. Platz in der Kategorie „Beste Versicherung“ sowie Platz 2 in der Kategorie „Bester Investor alternative Asset-Klassen“ erreicht. Die Awards stellen nach Angabe von portfolio institutionell „die bedeutendste Auszeichnung für institutionelle Investoren in Deutschland“ dar.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Südwall 37 – 41, 44137 Dortmund, Tel:  0231/5433-451, Fax: 0231/5433-450, www.volkswohl-bund.de