Branchen-Urgestein Vetter entscheidet sich für Arbeitgeber mit hohen Freiheitsgraden
Deutschlands größtes Haftungsdach verstärkt seine Anlageberatung mit dem langjährigen Bankfachmann und Zertifikate-Spezialisten Torsten Vetter. Mit seiner über zwanzigjährigen Erfahrung auf dem Gebiet von Schuldverschreibungen verhilft Vetter der Netfonds-Gruppe und ihren Beratern zu noch mehr Expertise in volatilen Märkten.
„Wir wollen die Qualität unserer Partner-Betreuung auch im Jahr 2019 weiter verbessern“, sagt NFS Netfonds-Geschäftsführer Christian Hammer, „mit der Expertise von Herrn Vetter können wir unser Motto ‚Wir leben Beratung!‘ noch mehr mit Leben füllen.“
Wechsel zur NFS Netfonds, um selbstständig arbeiten zu können
Torsten Vetter gilt als Urgestein der Zertifikate-Branche. Er war einer der Ersten, die Zertifikate in der Vermögensverwaltung professionell einsetzen. Gestartet hatte er seine Karriere mit einer Ausbildung bei der Kreissparkasse Verden, 1990 wechselte er zum Bremer Bankhaus Neelmeyer und begann dort bereits 1997 mit dem intensiven Einsatz von Zertifikaten im Kundengeschäft.
Bereits 2001 entwickelte er den ersten Fonds für Discountzertifikate mit. In seiner Eigenschaft als Berater vermögender Investoren setzte er unter anderem vielfältige Zertifikate-Strukturen ein und steht in engem Kontakt zu verschiedenen Emittenten. Seine Expertise stellt Vetter auch als Jurymitglied des „Zertifikate-Awards“ zur Verfügung.
Bis Ende 2018 arbeitete Vetter als Prokurist beim Bankhaus Neelmeyer. Sein Wechsel zur NFS Netfonds hat vielfältige Gründe. „Mein bisheriger Arbeitgeber wurde in eine deutlich größere Bank integriert. Ich bin es gewohnt, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Freiheitsgraden sowie der Möglichkeit eigener Einflussnahme zu arbeiten. Bei Netfonds ist dies nicht nur möglich, sondern sogar ausdrücklich gewünscht.“ Vetter trifft bei der Netfonds-Gruppe auf ein junges, motiviertes Team, ein stark ergebnisorientiertes Arbeiten und einen großen Spielraum des Einzelnen.
Schwerpunkt in der Beratung und Betreuung
Vetters Schwerpunktaufgabe bei der NFS Netfonds ist es, die angeschlossenen Partner im Bereich der Anlagezertifikate zu beraten und zu betreuen. „Ich werde Schulungen, persönliche Besuche von Partnern und Webinare anbieten. Ich möchte erreichen, dass der Bereich der Anlagezertifikate deutlich stärker als bisher genutzt wird. Das wäre aus meiner Sicht auch insbesondere deshalb vorteilhaft, weil die Marktmeinung des Beraters sehr viel präziser als mit anderen Anlageinstrumenten umgesetzt werden kann“, sagt Vetter.
Für die NFS Netfonds ist die Einstellung von Torsten Vetter ein großer Gewinn. „Torsten Vetter ist uns über viele Jahre bekannt, seine Kompetenz in der Auflage von Zertifikate-Ideen haben wir schon mehrfach als externer Ratgeber genutzt. Durch seine Expertise wollen wir unseren Beratern, in den volatilen Märkten, noch mehr Möglichkeiten geben, auch spannende Renditepotentiale in Seitwärtsphasen zu heben. Wir versprechen uns dadurch noch mehr zufriedene Endkunden und damit auch zufriedene Berater“, sagt NFS Netfonds Geschäftsführer Christian Hammer.
Verantwortlich für den Inhalt:
Netfonds AG, Süderstraße 30, D-20097 Hamburg, Tel: 040/8 222 670, Fax: 040/8 222 67100, www.netfonds.de