Die publity AG (Scale, ISIN DE0006972508) hat für den geschlossenen Immobilienfonds „publity Performance Fonds Nr. 8“ ein ca. 4.300 m² großes, vollvermietetes Büroobjekt im Großraum Stuttgart erworben. Die in der Region als „Haus der Ingenieure“ bekannte Immobilie ist bereits das achte Fondsobjekt.
Das dreistöckige, aus großen Glasflächen bestehende Single-Tenant-Objekt befindet sich auf einem ca. 3.200 m² großen Grundstück in Herrenberg, südwestlich von Stuttgart. Zur Immobilie gehören auch 33 Tiefgaragenstellplätze. Das moderne Bürogebäude wurde im Jahr 1994 fertiggestellt ist vollständig an die Gesellschaft „IGW Ingenieure“ vermietet. Die Große Kreisstadt Herrenberg zeichnet sich als einen exzellent gelegenen Wirtschaftsstandort in der Region Stuttgart aus mit einer sehr guten Verkehrsinfrastruktur.
Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence, übernommen. albrings + müller war verantwortlich für die technische Projektorganisation.
„Mit dem Ankauf dieser modernisierten und vollständig vermieteten Immobilie an einem wirtschaftsstarken Standort haben wir eine attraktive Folgeinvestition für unseren Publikums-AIF tätigen können. Was ebenfalls für dieses Objekt spricht, ist die die sehr gute Anbindung sowohl an die Autobahn als auch an den öffentlichen Nahverkehr“, so Christoph Blacha, Geschäftsführer der publity Performance GmbH, der eigenen Kapitalverwaltungsgesellschaft der publity AG.
Verantwortlich für den Inhalt:
publity AG, Bockenheimer Landstraße 2-4, 60306 Frankfurt am Main, Telefon: +49 69 77011529, www.publity.de