Die LVM Versicherung feiert einen digitalen Meilenstein: Über eine Million Kundinnen und Kunden nutzen inzwischen das Kundenportal „Meine LVM“.

In der Ahauser LVM-Versicherungsagentur Wilkes wurde Philipp Harpering als der millionste Kundenportal-Nutzer identifiziert. Der 33-jährige LVM-Kunde hatte die Schwelle zur Siebenstelligkeit geknackt, als er sich nach dem Abschluss einer Haftpflichtversicherung auf dem Kundenportal registrierte. LVM-IT-Vorstand Marcus Loskant bedankte sich bei ihm dafür jetzt mit einem brandneuen iPad.

Mit den Funktionen von „Meine LVM“ ist der gebürtige Ahauser vom Start weg sehr zufrieden: „Es gibt mir ein gutes Gefühl, jederzeit Zugriff auf meine Versicherungsunterlagen zu haben – ganz besonders im Schadensfall. Auch kleine Details meiner Unfallversicherung konnte ich schon sehr komfortabel selbst anpassen.“

Digitalisierung und Kundenservice im Fokus

Die LVM Versicherung freut sich über das Vertrauen und die positive Resonanz ihrer Versicherten. Allein 2024 haben sich über 200.000 Kundinnen und Kunden für „Meine LVM“ neu registriert und zum Teil die App zum Teil auf ihren Mobilgeräten installiert. Immer mehr Kunden schätzen die schnellen digitale Möglichkeiten und damit den direkten Draht zu ihren Vertrauensleuten und der LVM-Zentrale.

„Denn gerade, wenn es im Falle eines Schadens um die Übertragung von Dokumenten geht, sind analoge Prozesse zwischen Kunden und Versicherung einfach zu kompliziert und zeitraubend“, findet Marcus Loskant. „Ein funktionales, anwenderfreundliches Kundenportal ist integraler Bestandteil unserer Digitalisierungsstrategie und wir arbeiten weiter daran, den Service und die digitalen Angebote stetig zu verbessern.“

Vorteile für die Versicherten

Versicherte können über das Kundenportal LVM-Versicherungsagenturen in ihrer Umgebung finden und den Draht zu ihren Vertrauensleuten direkt und komfortabel aufbauen. Sie empfangen Nachrichten über das Postfach, haben Überblick über ihre Anträge und Konten und können laufende Verträge jederzeit einsehen und verwalten. Im Falle eines Schadens melden sie Schäden über das Kundenportal, laden zugehörige Fotos sowie Rechnungen direkt hoch und können Hilfe anfordern (z.B. Pannenhilfe oder Rechtsberatung). Ebenso ist es möglich, einzelne Versicherungen online abzuschließen z.B. eine Tierkranken-, Auslandsreisekranken-, Moped- oder kurzfristige Autoversicherungen.

Verantwortlich für den Inhalt:

LVM Versicherung, Kolde-Ring 21, 48126 Münster, Tel: 0251 702-1623, Fax: 0251 702-991623, www.lvm.de