Ausblick: Vertriebsstart für weiteren Immobilienfonds im Januar 2025
Die Hahn Gruppe hat ihren Pluswertfonds 181 erfolgreich platziert. Der Publikums-AIF investiert mit einem Gesamtvolumen von rund 36 Mio. Euro in einen OBI Bau- und Heimwerkermarkt in Köln, Nordrhein-Westfalen. Das Zeichnungsvolumen beläuft sich auf rund 26 Mio. Euro Eigenkapital.
Der Baumarkstandort profitiert von seiner herausragenden Positionierung und Verkehrsanbindung in der Großstadt Köln, die eine überdurchschnittliche Einzelhandelskaufkraft und ein großes Einzugsgebiet bietet. Der Mieter OBI zählt zu Deutschlands führenden Baumarktketten – mit über 640 Märkten in zehn Ländern, rund 350 davon in Deutschland.
Neuer Zeichnungsrekord im Privatkundengeschäft
Thomas Kuhlmann, Vorstandsvorsitzender der Hahn Gruppe, erklärt: „Wir sind stolz auf diesen Platzierungserfolg und die starke Resonanz auf unsere Investmentangebote. Im Jahresverlauf konnten wir im Privatkunden-Segment rund 45 Mio. Euro Eigenkapital für zwei geschlossene Publikums-AIF erfolgreich einwerben und vollständig platzieren. Damit übertreffen wir das bisherige Rekordergebnis aus 2019 und haben im Geschäftsjahr 2024 eine neue Bestmarke gesetzt.“
Paschalis Christodoulidis, Prokurist und Leiter Vertrieb Privatkunden, ergänzt: „Die Nachfrage vermögender Privatanleger nach werthaltigen und renditestarken Sachwertinvestments ist weiterhin ungebrochen – besonders in einem so anspruchsvollen Wirtschaftsumfeld wie dem aktuellen. Bereits im Januar 2025 setzen wir daher unsere erfolgreiche Pluswertfondsreihe mit einem Sachwertinvestment-Highlight fort. Mit dem kommenden Hahn Pluswertfonds 182 erwartet unsere Anleger ein weiteres attraktives Beteiligungsangebot, welches in Nahversorgungsimmobilien mit einem erstklassigen Mieter investieren wird.“
Verantwortlich für den Inhalt:
HAHN Immobilien-Beteiligungs AG, Buddestraße 14, D-51429 Berg. Gladbach, Tel.: 02204 / 9490 0, Fax: 02204 / 9490 117, www.hahnag.de