Amundi, der führende europäische Vermögensverwalter und ETF-Anbieter, der global unter den Top-10 Asset Managern rangiert, lanciert mit dem Amundi MSCI USA Mega Cap UCITS ETF und dem Amundi MSCI USA Ex Mega Cap UCITS ETF zwei neue ETFs.

Diese komplementären Allokationsinstrumente erweitern das Angebot von Amundi, das mehr als 30 US-Aktien-ETFs umfasst. Sie sind die Antwort auf eine wachsende Nachfrage von Anlegern nach Produkten, mit denen sie ihre Allokationen verfeinern können.

In einem Marktumfeld, in dem Mega-Cap-Aktien ein beträchtliches Gewicht in US-Aktienindizes haben, suchen Anleger nach präzisen Instrumenten für das Management ihrer Allokationen. Diese beiden ETFs ermöglichen es ihnen, ihr Engagement in bestimmten großkapitalisierten Aktien anzupassen.

Der Amundi MSCI USA Mega Cap UCITS ETF bildet den MSCI USA Mega Cap Select Index nach. Er bietet ein Engagement in Aktien des MSCI USA Index mit einer Marktkapitalisierung von über 200 Mrd. US-Dollar, wobei die Titel nach Marktkapitalisierung gewichtet sind. Dieser ETF eignet sich vor allem für Anleger, die das Wachstumspotenzial von US-Mega-Cap-Aktien, einschließlich der sogenannten „Magnificent Seven“, nutzen möchten.

Der Amundi MSCI USA Ex Mega Cap UCITS ETF bietet ein Engagement im MSCI USA Index, schließt jedoch die Titel des MSCI USA Mega Cap Select Index3 aus, so dass Anleger ihr US-Engagement diversifizieren und die Korrelation mit der Wertentwicklung von US-Mega-Cap-Aktien reduzieren können.

„Mit diesen neuen ETFs können Anleger ihr Engagement in US-Aktien verfeinern, indem sie ihre Allokation auf die Mega-Caps anpassen, die den US-Markt dominieren“, sagt Benoit Sorel, Global Head of ETF, Indexing & Smart Beta bei Amundi. „Mit diesen komplementären Lösungen kommt Amundi der Kundennachfrage nach, indem sie eine noch präzisere Allokation ermöglicht.“

Verantwortlich für den Inhalt

Amundi Deutschland GmbH, Arnulfstraße 124 – 126, 80636 München, Tel: 0800 888 1928, www.amundi.de