Der „IMMAC 127. Renditefonds – Alpen-Veen und Sonsbeck“ ist ab sofort für professionelle und semi-professionelle Anleger zugänglich.

Der Spezial-AIF investiert in zwei Pflegeeinrichtungen in Nordrhein-Westfalen: das „Haus Sebastian“ in Alpen-Veen und das „Haus Schöneck“ in Sonsbeck. Beide Einrichtungen bieten geronto-psychiatrische Pflege und umfassen insgesamt 150 Pflegeplätze, verteilt auf Einzel- und Doppelzimmer. Die Mindestzeichnungssumme beträgt 200.000 Euro, das Gesamtinvestitionsvolumen liegt bei 18,78 Millionen Euro. Die prognostizierte monatliche Ausschüttung beträgt 5 % p.a., steigend auf 5,25 % p.a. innerhalb der Fondslaufzeit von 15 Jahren.

„Mit dem Vertriebsstart des IMMAC 127. Renditefonds bieten wir unseren Anlegern erneut die Möglichkeit, in den wachstumsstarken und stabilen Markt der Pflegeimmobilien zu investieren,“ sagt Florian M. Bormann, Geschäftsführer der IMMAC Immobilienfonds GmbH.

Erfolgreiche Platzierung des IMMAC 129. Renditefonds

Der „IMMAC 129. Renditefonds – Lentföhrden“, der in das 90 vollstationäre Pflegeplätze umfassende „Alten- und Pflegeheim Zur Waldburg“ im schleswig-holsteinischen Lentföhrden investiert, konnte bereits zwei Wochen nach Vertriebsstart vollständig platziert werden.

Das Investitionsvolumen beträgt 6,95 Millionen Euro bei einer prognostizierten jährlichen Ausschüttung von 5,5 %. Mit einem neuen Pachtvertrag über 20 Jahre und der Übernahme des Betriebs durch die Berliner inter pares Gruppe wird die langfristige Sicherung der Pflege- und Arbeitsplätze gewährleistet.

„Die schnelle Platzierung des 129. Renditefonds zeigt das große Interesse und Vertrauen der Anleger in unsere Healthcare-Investments,“ betont Florian M. Bormann. „Wir freuen uns, weiterhin stabile und nachhaltige Renditen bieten zu können und gleichzeitig einen Beitrag zur Pflegeinfrastruktur in Schleswig-Holstein zu leisten.“

Verantwortlich für den Inhalt:

IMMAC Holding AG, Große Theaterstraße 31-35, 20354 Hamburg, Tel: +49 40.34 99 40-0, www.immac.de