Seit ihrer Gründung im Jahr 1997 entwickelte sich die VEMA zu einem der führenden Dienstleister für Versicherungsmakler am deutschen Markt.

Mehr als 4.700 mittelständische Maklerbetriebe schlossen sich der Maklergenossenschaft inzwischen an. Mehr als 32.000 Nutzern stehen die exklusiven Produkte und Dienste der VEMA für den täglichen Gebrauch zur Verfügung. Für mindestens 95 % von allem, was an einem normalen Arbeitstag im Versicherungsmaklerbüro anfällt, bietet die VEMA eine praxisorientierte Lösung – und regelmäßig kommt etwas Neues hinzu.

Um bei allem Wachstum das hohe Servicelevel aufrecht erhalten zu können, dass man den angeschlossenen Maklerkollegen bietet, muss auch die Personalstruktur breit und solide aufgestellt sein. Anders ist eine gute Erreichbarkeit kaum darzustellen und auch Änderungen sind sonst kaum „in time“ umsetzbar. Die VEMA investiert daher gerne in gut ausgebildete Fachkräfte, um ihrem Satzungszweck gerecht zu werden.

Zum 1. Oktober nahmen Julia Käppler und Christopher Böhner ihre Tätigkeit am Hauptsitz in Heinersreuth auf. Wir wünschen beiden viel Erfolg und Freude an den neuen Aufgaben. Mit diesen beiden neuen Kollegen zählt die Belegschaft der VEMA an beiden Standorten zusammen nun 275 Personen.

Die VEMA wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach für ihre Qualitäten als Arbeitgeber ausgezeichnet. Alleine in diesem Jahr freute man sich über Ehrungen zur Frauenfreundlichkeit und den Top-Karrierechancen, die Mitarbeitern geboten werden. Dabei setzt die Genossenschaft immer auf eine dauerhafte Beziehung. Sei es bei Auszubildenden – die allererste Auszubildende der VEMA feierte kürzlich ihr 20jähriges Dienstjubiläum – oder bei erfahrenen Fachkräften, die sich der Belegschaft anschließen.

Neben dem Gehalt gönnt die Firma ihren Mitarbeitern eine sehr schöne Liste wertiger Benefits. Doch es sind nicht nur die finanziellen Aspekte, welche die VEMA zu einem attraktiven Arbeitgeber machen. Es ist vor allem der Gegenseitige Respekt und der Spirit, der im Gesamtteam gelebt wird. Jeder kann hier sein, wie er ist und seine individuellen Stärken mit einbringen. Dieses kreative Gemenge führt zu den Innovationen, welche die VEMA groß gemacht haben. Die Komponente Mensch ist das wichtigste Kapital einer Firma. Sie schafft Servicestandards, Meilensteine und letztlich Kundenzufriedenheit. Die VEMA hat das verstanden.

Sowohl am Hauptsitz in Heinersreuth, wie auch am Akademie-Standort Karlsruhe hat die VEMA noch einige interessante Stellen zu besetzen. Details hierzu finden sich online auf karriere.vema-eg.de. Die Genossenschaft ist auch immer für Praktika jeder Art – einfach anfragen.

Verantwortlich für den Inhalt:

VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG, Unterkonnersreuth 31, 95500 Heinersreuth, www.vema-ag.de