Die Württembergische Krankenversicherung AG, Teil der W&W-Gruppe, hat eine neue Krankenzusatzversicherung auf den Markt gebracht.
Mit dem Tarif „Mein Vitalbudget“ bietet das Unternehmen seinen Kundinnen und Kunden ab sofort eine flexible und einfache Möglichkeit, die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung zu erweitern.
Angeboten werden die Vitalbudgets „Komfort“ und „Premium“. Der Tarif Vitalbudget Premium erweitert das Gesundheitsvorsorge-Paket des Komfort-Tarifs um Leistungen im Zahnbereich. In beiden Fällen entscheiden die Kundinnen und Kunden selbst, welches Budget pro Jahr für sie das passende ist: Zur Wahl stehen 600 Euro und 1.200 Euro. Das jeweilige Budget können die Versicherten nach den eigenen Wünschen verwenden und genau die Leistungen in Anspruch nehmen, die sie individuell benötigen. Die Kosten werden bis zur festgelegten, jährlich wiedernutzbaren Budgethöhe erstattet.
Der Leistungskatalog der Württembergischen beinhaltet unter anderem umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen inklusive zertifizierter Präventionskurse, Zahnprophylaxe, Sehhilfen, Naturheilverfahren inklusive Osteopathie, Schutzimpfungen und freie Krankenhauswahl. Vielfältige Gesundheitsservices ergänzen das Vitalbudget zum Beispiel um Vorsorge-Check-Ups, Online-Sprechstunde und 24-Stunden-Gesundheitstelefon. Nutzerinnen und Nutzer der W&W-Kundenportal-App erhalten zudem ihre Leistungsabrechnung während der Servicezeiten innerhalb von 24 Stunden.
Mit dem Vitalbudget bietet die Württembergische eine ganzheitlich gedachte, individuelle Gesundheitsvorsorge. Weiterhin stehen den Kundinnen und Kunden die leistungsstarken Einzeltarife des Unternehmens für maßgeschneiderten Versicherungsschutz zur Verfügung. Darüber hinaus besteht jetzt auch die Möglichkeit, das Vitalbudget mit ausgewählten Einzeltarifen bedarfsgerecht zu kombinieren.
Dr. Jonas Eickholt, Vorstand Württembergische Krankenversicherung AG: „Ob jung oder alt, ob Schulmedizin oder alternative Heilmethoden – unser Vitalbudget bietet maßgeschneiderte Leistungen, die sich an der aktuellen Lebenssituation unserer Kundinnen und Kunden orientieren. Dadurch erfüllen wir den Wunsch nach einem einfachen, aber gleichzeitig flexiblen Produkt in der Krankenzusatzversicherung. Besonders freut mich, dass wir im Vitalbudget ‚Premium‘ den Wunsch der Kundinnen und Kunden nach inkludierten Leistungen im Zahnbereich als erste am Markt umsetzen konnten.“
Die W&W-Gruppe
1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen und Versichern mit den digitalen Initiativen und Marken des Konzerns wie Adam Riese und bietet auf diese Weise Kundinnen und Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihnen passt. Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Kornwestheim arbeiten derzeit rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.
Verantwortlich für den Inhalt:
Wüstenrot & Württembergische AG, Gutenbergstraße 30, D-70176 Stuttgart, Telefon: +49 711 662 – 0, www.ww-ag.com