Deutsche Bank gleich in mehreren Top-Kategorien bei den „Euromoney Awards for Excellence“ erfolgreich.

Das Fachmagazin Euromoney hat die Deutsche Bank bei seinen „Awards for Excellence 2024“ als „World’s Best Bank for Corporates“ ausgezeichnet. Auch in Deutschland gibt es keine bessere Bank für Unternehmen („Best Bank for Corporates in Germany“), findet Euromoney. Außerdem belegte die Deutsche Bank erneut Platz 1 als „Beste Investmentbank in Deutschland“.

Die Auszeichnungen veranschaulichen die Fortschritte der Bank und zeigen, wie erfolgreich wir als globale Hausbank unsere Kunden bei deren eigener Entwicklung unterstützen.

Euromoney kommentierte seine Entscheidung: „Vor fünf Jahren hat Christian Sewing eine neue Unternehmensbank gegründet. Der Plan setzte auf die Stärken der Deutschen Bank, auf die sie baute und jetzt voll zum Tragen bringt. Neben großen Firmenkunden konnte die Bank so auch einen größeren Fokus auf den deutschen Mittelstand legen. Die Unternehmensbank war im vergangenen Jahr mit Abstand der profitabelste Bereich des Konzerns.“

Euromoney-Award-Global-Best-Bank-for-CorporatesFabrizio Campelli, im Vorstand der Bank für die Unternehmensbank und Investmentbank verantwortlich, sagte: „Bei unserer „Global Hausbank“-Strategie geht es darum, unseren Kunden die Leistungen der gesamten Bank anzubieten. Sie baut auf der Transformation auf, die wir vor fünf Jahren begonnen haben, mit dem Ziel, das Geschäftsmodell unserer Bank zu schärfen und eine widerstandsfähige und nachhaltig profitable Deutsche Bank zu schaffen.  Diese Auszeichnungen beweisen, dass wir nicht nur auf dem richtigen Weg sind, sondern auch klar die Richtung vorgeben und unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen.“

David Lynne, Leiter der Unternehmensbank, sagte: „Diese Anerkennung unterstreicht die Stärke unseres globalen Netzwerks und unser großes Engagement für den dauerhaften Erfolg unserer Kunden auf der ganzen Welt. Es ist ein echter Beweis für unsere „Global Hausbank“-Philosophie, der bevorzugte Anbieter für unsere Kunden zu sein und alle ihre finanziellen Bedürfnisse im In- und Ausland zu bedienen.“

Die Auszeichnungen wurden bei der Preisverleihung der Euromoney Awards for Excellence in London von Jan-Philipp Gillmann, Chef der Unternehmensbank in Europa, Panos Stergio, Global Head of Institutional Client Group, Julian Schoof und David Feldmann, Head of Institutional Client Group EMEA und Head of Markets in Deutschland, Österreich und der Schweiz, entgegengenommen.

Spitzenpositionen in Investmentbank-Sparten

Zur Anerkennung der Deutschen Bank als „Beste Investmentbank in Deutschland“ sagte Euromoney: „Die deutschen Investmentbanking-Erträge verschafften der Deutschen Bank eine beeindruckende Positionierung im Dealogic-Ranking, weit besser als jeder regionale Wettbewerber.“ Dazu gehörten Spitzenpositionen in den Bereichen Fremd- und Eigenkapitalmärkte, Fusionen und Übernahmen sowie Kredite.“

Julian Schoof, Vertriebsleiter der Investmentbank in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sagte: „Wir freuen uns, dass die Deutsche Bank erneut als führende Investmentbank in unserem Heimatmarkt ausgezeichnet wurde. Unser Dank gilt unseren Kollegen in der gesamten Bank für ihre starke Partnerschaft und ihr Engagement sowie unseren Kunden für das tiefe Vertrauen, das sie weiterhin in die Deutsche Bank setzen.“

Über die Euromoney Awards for Excellence

Die Awards for Excellence von Euromoney wurden 1992 ins Leben gerufen und waren die ersten ihrer Art in der globalen Bankenbranche. Über 30 Jahre später sind sie in dieser Hinsicht immer noch der weltweite Goldstandard. Eine Redaktionsjury ermittelt die Bestleistungen in einem dreimonatigen Recherche- und Interviewprozess. Jedes Jahr nehmen über 600 Banken aus über 100 Ländern teil, kein anderer Branchenpreis ist so umfassend.

Verantwortlich für den Inhalt:

Deutsche Bank AG, Taunusanlage 12, 60325 Frankfurt am Main, Tel: +49 69 910-00, Fax: +49 69 910-34 225, www.db.com