US-Vermietungsfonds sammelt weiter ein und steht für Zeichnung offen

Jamestown, der führende Anbieter von US-Immobilienfonds in Deutschland, hat für seinen geschlossenen Publikums-AIF Jamestown 32 seine zweite Investition getätigt und das Shoppingcenter Tamarac Town Square in Florida im Großraum von Miami erworben. Der Vermietungsfonds investiert in hochwertige Einzelhandels-, Büro- und Mietwohnobjekte in den wichtigsten Metropolen der USA.

„Wir werden das Shoppingcenter neu am Markt positionieren und wertsteigernde Maßnahmen umsetzen. Wir sehen große Chancen in der Optimierung des Mietermixes, insbesondere im Bereich der Gastronomie“, sagt Fabian Spindler, Geschäftsführer von Jamestown. Darüber hinaus sollen die Wegführung, die Gemeinschaftsbereiche und die Grünflächengestaltung verbessert werden. Auch die Einführung von W-Lan ist vorgesehen. So soll insgesamt die Aufenthaltsqualität verbessert werden.

Das Shoppingcenter hat eine Mietfläche von rund 12.000 Quadratmetern mit 19 Mietern, Ankermieter ist die US-amerikanische Supermarktkette Publix. Die Vermietungsquote beläuft sich auf 84 Prozent. Tamarac Town Square ist bereits das zweite Shoppingcenter, dass Jamestown für den Jamestown 32 erworben hat. Für das Investitionsobjekt sind rund 20 Mio. US-Dollar Fondseigenkapital vorgesehen. Erst kürzlich wurde das Shoppingcenter Fountain Oaks in Atlanta erworben.

Jamestown 32 hat bereits über 90 Millionen US-Dollar Eigenkapital bei deutschen Privatanlegern eingesammelt und nimmt weitere Zeichnungen entgegen. Für die Anleger prognostiziert Jamestown für das Portfolio unter Berücksichtigung der jährlichen Ausschüttung und einer Veräußerung nach 10 Jahren Gesamtrückflüsse von 172%, bezogen auf das anteilige Fondseigenkapital ohne Ausgabeaufschlag.

Über Jamestown

Jamestown ist ein deutsch-amerikanisches Immobilienunternehmen mit der Mission, Orte zu schaffen, die inspirieren. Seit 40 Jahren hat Jamestown Transaktionen im Wert von über 40 Milliarden US-Dollar durchgeführt. Das Unternehmen ist Marktführer für geschlossene US-Immobilienfonds für Privatanleger in Deutschland und hat bereits 38 Fonds für mehr als 80.000 Anleger aufgelegt. Zum 31. März 2024 verwaltet Jamestown mit mehr als 500 Mitarbeitenden ein Vermögen von 11,6 Milliarden US-Dollar in den USA und Europa. Hauptsitze sind Köln und Atlanta. Zu den bekanntesten Objekten zählen One Times Square und Chelsea Market in New York, Industry City in Brooklyn, Ponce City Market in Atlanta, Ghirardelli Square in San Francisco und The Innovation and Design Building in Boston.

Verantwortlich für den Inhalt:

Jamestown US-Immobilien GmbH, Marienburger Straße 17, 50968 Köln, Tel: +49 221 3098-0, www.jamestown.de