Fokus auf Familien

Ein Sturz mit dem Fahrrad, die unsanfte Landung beim Kitesurfen oder der Ausrutscher auf der Treppe – Schäden durch Unfälle oder andere unvorhersehbare Ereignisse können jeden treffen. Plötzlich und unerwartet. Bei solchen Gelegenheiten rückt dann die private Unfallversicherung in den Fokus.

Oft sind die Folgen von Unfällen glimpflich und auch Verletzungen gut behandelbar. „In anderen Fällen bleiben aber Beeinträchtigungen zurück, durch die Betroffene massive Einschränkungen bis hin zur Invalidität erfahren. Dann greifen die Leistungen der privaten Unfallversicherung“, erklärt Dr. Henning Folkerts, Business Owner HUS privat der HDI Versicherung.

Komfort und Premium

Die HDI Versicherung hat ihren privaten Unfall-Versicherungsschutz grundlegend überarbeitet und tritt mit diesem jetzt in zwei Produktlinien an. Bereits die „Komfort“-Variante umfasst alle gängigen Leistungen eines Unfallversicherungsschutzes und darüber hinaus eine ganze Reihe Erweiterungen. Zum Beispiel sind allergische Reaktionen auf Insektenstiche oder sonstige Tierbisse bereits in „Komfort“ enthalten, genauso wie eine Mehrleistung bei Unfällen in öffentlichen Verkehrsmitteln oder eine Beihilfe zu Kurkosten sowie kosmetische Operationskosten.

Die Produktlinie „Premium“ geht dann noch einmal deutlich über die Leistungen von „Komfort“ hinaus. So sind über „Premium“ unter anderem auch Schmerzensgeld bei Knochenbrüchen, behinderungsbedingte Mehraufwendungen für den Umbau von Haus oder Wohnung, bestimmte Krebserkrankungen oder Schäden durch Eigenbewegung mit vom Versicherungsschutz umfasst. Neu ist auch die Leistung für eine psychologische Betreuung nach einem Unfall.

Leistungserweiterungen bis zur Bestleistungsgarantie

Optional lässt sich der Versicherungsschutz noch über zusätzliche Pakete komplettieren. So deckt der für beide Produktlinien abschließbare Schutzbrief unter anderem Kosten für medizinische Hilfsmittel, Hilfeleistungen oder Pflege. Die optionale Leistung „Luftfahrtrisiko“ sichert Piloten beim Führen von Luftfahrzeugen in der Freizeit ab, zum Beispiel auch beim Fallschirmspringen oder Paragliding.

Die Premium-Linie lässt sich darüber hinaus um einen Mitwirkungsverzicht und die Bestleistungsgarantie erweitern. Henning Folkerts erklärt: „Mit dieser Garantie bietet HDI einen Versicherungsschutz auf Top-Niveau: Falls ein Versicherer am deutschen Markt einen vorteilhafteren Versicherungsschutz für ein bestimmtes Schadenszenario anbietet, reguliert HDI auf Wunsch des Kunden nach diesem Bedingungswerk“. Unter dem Strich heißt das: Der Versicherte hat mit der HDI Bestleistungsgarantie immer den bestmöglichen Unfall-Versicherungsschutz.

Familien im Fokus

Insbesondere Familien hat die HDI Versicherung mit dem neuen Versicherungsschutz im Blick und bietet diesen eine besonders attraktive Absicherung. So hat HDI speziell für Kinder in beiden Produktlinien unter anderem Leistungen wie Rooming-in-Kosten, Schulausfallgeld und eine Mehrleistung bei Schulwegunfällen ergänzend in den Versicherungsschutz mit aufgenommen.

HDI Versicherungen

Die HDI Lebensversicherung AG bietet individuelle Beratung und Lösungen auf den Gebieten Risikoabsicherung und Altersvorsorge. Die HDI Versicherung AG bietet Sachversicherungslösungen für Privat- und Firmenkunden sowie spezielle Lösungen für Freie Berufe. Beide Gesellschaften gehören zum Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland der Talanx Gruppe. Die Talanx ist mit einem Versicherungsumsatz in Höhe von 43,2 Milliarden Euro (2023) und rund 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Die Talanx AG ist an der Frankfurter Börse im MDax sowie an der Börse in Hannover gelistet (ISIN: DE000TLX1005, WKN: TLX100).

Verantwortlich für den Inhalt:

HDI Versicherung AG, HDI­-Platz 1, D-­30659 Hannover, Tel: +49 511 645­0 , Fax: +49 511 645­4545, www.hdi.de