Neu am Markt und schon ausgezeichnet –

die gerade erst neu konzipierte und in den Markt eingeführte stationäre Zusatzversicherung LKH-KlinikUpgrade der Landeskrankenhilfe (LKH) hat in der Tarifvariante Top von der unabhängigen Ratingagentur MORGEN & MORGEN auf Anhieb die Bestnote erhalten.

Mit LKH-KlinikUpgrade Top werden gesetzlich Versicherte im Krankenhaus zu Privatpatienten: Die Behandlung durch einen Chefarzt oder Spezialisten und die Unterbringung im Einbettzimmer gehören dazu. Wer auf die Wahlleistungen verzichten möchte, erhält ein Ersatzkrankenhaustagegeld von bis zu 100 Euro pro Tag.

Für alle, die das Zweibettzimmer bevorzugen, bietet die LKH den günstigeren LKH-KlinikUpgrade Plus an. Dieser Tarif sicherte sich bei MORGEN & MORGEN 4 Sterne und wurde mit „sehr gut“ bewertet.

LKH-Klinik Upgrade erstattet über Höchstsatz

Der Patient kann in beiden Tarifvarianten wählen, in welchem Krankenhaus er behandelt werden möchte. Aufwendungen für ambulante Operationen im Krankenhaus sowie vor- und nachstationäre Behandlungen sind in den Tarifen eingeschlossen, Leistungen werden auch über dem 3,5-fachen Satz der Gebührenordnung erstattet.

Die LKH-KlinikUpgrade-Tarife tragen zusätzlich dazu bei, den Krankenhausaufenthalt für Kinder und Eltern so angenehm wie möglich zu gestalten: Bei der Geburt eines Kindes leistet der LKH-KlinikUpgrade Top für die Unterbringung im Familienzimmer. In LKH-KlinikUpgrade Plus erfolgt die Erstattung in Höhe der Kosten eines Zweibettzimmers. Rooming-In ist für ein Elternteil für Kinder bis zum 14. Lebensjahr in beiden Varianten enthalten.

„Wer die neue stationäre Zusatzversicherung abschließt, denkt an sich und die bestmögliche Genesung. Mit diesem nunmehr dritten komplett neuen Tarif innerhalb kurzer Zeit unterstreichen wir als LKH den Anspruch, Kunden und Vertriebspartnern ein Top-Angebot in der Krankenversicherung zu unterbreiten“, erläutert Jan-Peter Diercks, der als Vorstandsmitglied der LKH für Vertrieb, Marketing und Services verantwortlich ist.

Verantwortlich für den Inhalt:

Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH), Uelzener Straße 120,  21335 Lüneburg, Tel: (0 41 31) 72 50, Fax: (0 41 31) 40 34 02, www.LKH.de