Die Nürnberger Versicherung macht die betriebliche Krankenversicherung (bKV) in der Beratung ein gutes Stück leichter und schneller. Dafür baut sie die Zusammenarbeit mit dem Technologieanbieter Xempus weiter aus.

Vermittlerinnen und Vermittler können ab sofort alle Leistungsstufen der bKV-Budgettarife der Nürnberger digital beraten und abschließen. In der digitalen Beratungsstrecke wird der Vertrieb im Verkaufsgespräch mit dem Arbeitgeber unterstützt und flexibel durch das Kundengespräch geführt. Gleichzeitig können individuelle Beratungsschwerpunkte gesetzt werden.

Das browserbasierte Tool ermöglicht zudem den direkten Abschluss am Point of Sale. Gruppenverträge können online erstellt und direkt digital unterschrieben werden.

Der Arbeitgeber profitiert nicht nur vom schnellen Abschluss seiner bKV, sondern auch von der einfachen, digitalen Anmeldung seiner Mitarbeiter. Sie erfolgt mit wenigen Klicks entweder einzeln per Eingabemaske oder als Gruppe per Excel-Liste. Die Bestandsprozesse und Selfservices für den Arbeitgeber werden sukzessive ausgebaut und erweitert.

Christian Barton, Kranken-Vorstand der Nürnberger Versicherung, betont die Bedeutung des neuen Tools: „Die bKV ist einer der größten Wachstumsmärkte in der Versicherungsbranche. Um hier erfolgreich zu sein, braucht es schlanke Prozesse und eine intuitive Software. Mit Xempus helfen wir den Vermittlern, die Chancen in diesem Markt effektiv zu nutzen.“

„Wir freuen uns sehr, die Nürnberger Versicherung, neben der betrieblichen Altersversorgung, nun auch bei der Digitalisierung der betrieblichen Krankenversicherung zu unterstützen“, ergänzt Martin Bockelmann, Co-Vorstandsvorsitzender von Xempus. „Transparente Informationen, einfache Prozesse und datengetriebene Entscheidungen verändern die Beratung wesentlich und schaffen die notwenigen Skalierungseffekte, um zur Verbreitung der bKV beizutragen.“

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