Vorsorgekonzept InvestFlex als beitragsorientierte Leistungszusage / Garantieniveaus von 60, 80 und 90 Prozent möglich / Vollständige Produktpalette analog zum weiteren Firmengeschäft
Fondsgebunden vorsorgen auch in der betrieblichen Altersversorgung, und das über qualitätsgeprüfte Fonds und ETFs: Die Allianz Lebensversicherung hat nun ihr Vorsorgekonzept „InvestFlex“, eine fondgebundene Rentenversicherung, auch in der Unterstützungskasse eingeführt. Die Angebotspalette in der Unterstützungskasse wurde zum Januar 2024 um das Vorsorgekonzept InvestFlex und die Variante InvestFlex Green vervollständigt – und zwar als Kapital- und Rentenzusage (beitragsorientierte Leistungszusage) für alle Fonds des Allianz TopFonds-Universums mit allen Fondswahloptionen. Wählbar sind Garantieniveaus von 60, 80 und 90 Prozent, wie sie Kundinnen und Kunden der Allianz aus anderen Durchführungswegen der betrieblichen Altersvorsorge bei InvestFlex (Green) kennen.
Damit bietet die Allianz Unterstützungskasse die vollständige Produktpalette analog zum Firmenbreitengeschäft an. 2023 hatte die Unterstützungskasse ihre Produktpalette schon um die Rentenzusage mit Kapitalwahlrecht für die Vorsorgekonzepte Perspektive, IndexSelect und KomfortDynamik erweitert.
Verantwortlich für den Inhalt:
Allianz Deutschland AG, Königinstr. 28, D-80802 München, Tel.: 0049 89 38000, Fax: 0049 89 38003425, www.allianz.de