Die Rating-Agentur S&P Global Ratings (S&P) hat das Rating der Kerngesellschaften des Gothaer Konzerns bestätigt:
Die Gothaer Allgemeine Versicherung AG, die Gothaer Lebensversicherung AG und die Gothaer Krankenversicherung AG werden weiterhin mit ‘A’ eingestuft, der Ausblick ist „stable“.
Erneut hob S&P die hohe Resilienz des Konzerns sowie die gute Kapitalisierung hervor, die unterstützt werden durch solide Ergebnisbeiträge und eine konservative Kapitalanlagestrategie. Positiv gewürdigt wurden ferner die starke Wettbewerbsposition, insbesondere im Segment der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), das diversifizierte Produktportfolio sowie das breite Vertriebswegenetz. Auch die Tatsache, dass die Gothaer als erster Versicherer mit „ePension“ eine gemeinsame Plattform für die Verwaltung und den Vertrieb von Lebens- und Krankenversicherungen anbietet, honorierte S&P in ihrem Bericht.
„Wir freuen uns sehr, dass S&P unser ‘A’ Rating erneut bestätigt hat. Es zeigt den Erfolg unserer strategischen Initiativen wie den Ausbau unserer Position als führender Partner für den Mittelstand oder die Weiterentwicklung unserer digitalen Infrastruktur und Services. Es bestärkt uns darin, auch in wirtschaftlich und geopolitisch herausfordernden Zeiten einen klaren Kurs zu verfolgen, um unseren Kundinnen und Kunden bestmöglich zur Seite zu stehen“, so der Vorstandsvorsitzende des Gothaer Konzerns, Oliver Schoeller.
Verantwortlich für den Inhalt:
Gothaer Konzern, Gothaer Allee 1, 50969 Köln, Tel: 0221/ 308-34543, Fax: 0221 308-34530, www.gothaer.de