Sven Enger, ehemaliger Vorstand namhafter Versicherungsgesellschaften, kritisiert die falsche Weichenstellung der Agenda 2010.
Die Politik habe vor der Aufgabe, die staatliche Rentenversicherung auf solide Beine zu stellen, kapituliert. Die demographische Entwicklung habe schon damals erkennen lassen, dass die umlagefinanzierte Rente in der Zukunft zu sinkenden Rentenzahlungen führen würde. Als Ausweg habe man der Bevölkerung die private Vorsorge empfohlen. Aber sowohl die private Riesterrente als auch die Rürup-Rente könnten die Erwartungen der Versicherten nicht erfüllen. Die Lebensversicherung sei daher kein Schutz vor Altersarmut, sondern würde diese in vielen Fällen selbst erzeugen. Abhilfe könne oft die vorzeitige professionelle Rückabwicklung und die eigenverantwortliche Geldanlage bieten.
Das Video von und mit Sven Enger können Sie hier abrufen: https://youtu.be/zeBH57UfLaA
Über Vertragshilfe24: Vertragshilfe24 ist ein einzigartiges Onlineportal im deutschsprachigen Raum, das Besitzern von unrentablen Renten- und Lebensversicherungsverträgen die Möglichkeit gibt, diese zu optimalen Konditionen und mit dem geringsten Aufwand rückabzuwickeln.
Verantwortlich für den Inhalt:
Konzeptional GmbH, Ruessenstrasse 12, CH-6340 Baar; Tel.: 0049-180-5512031; www.vertragshilfe24.de
Ansprechpartner für die Presse: Jürgen Braatz, j.braatz@ratingwissen.de , 0172 511 34 30