Für Unternehmen wird es immer wichtiger, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.
Funk unterstützt Kunden hier rund um die betriebliche Vorsorge. Zum 1. April 2023 hat das Familienunternehmen das Management der zwei Vorsorgefirmen um eine vierköpfige Geschäftsleitung verstärkt.
Der Bereich Funk Vorsorge setzt sich aus der Beratungsgesellschaft Funk Vorsorgeberatung GmbH und dem Versicherungsmakler Funk Pensionsmanagement GmbH zusammen. Der Schwerpunkt liegt auf der Beratung und Betreuung sämtlicher Themen der betrieblichen Vorsorge, mit einem Fokus auf der betrieblichen Altersversorgung, Zeitwertkonten und der betrieblichen Krankenversicherung. Beide Firmen konnten in den letzten Jahren ein sehr starkes Wachstum verzeichnen. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, wurde das Management von Funk Vorsorge mit Wirkung zum 1. April 2023 um eine zusätzliche Ebene erweitert. Neben der zweiköpfigen Geschäftsführung, bestehend aus Christoph Bülk und Lars Thieme, bringen künftig auch die vier Mitglieder der neuen Geschäftsleitung ihre Führungsexpertise ein.
Fachkundige Verstärkung für Vertrieb und Betrieb
Die Zuständigkeiten des Leitungsteams sind dabei auf die zwei Ressorts Vertrieb und Betrieb verteilt: Für den Vertrieb tragen seit Anfang April Christoph Gehling (46) und Carsten Weidemann (56) die Verantwortung. Christoph Gehling ist studierter Diplom-Betriebswirt und seit Oktober 2016 bei Funk Vorsorge als Leiter des Bereichs Consulting Key Accounts für Süddeutschland tätig. Carsten Weidemann unterstützt Funk Vorsorge seit 1989. Der Versicherungsbetriebswirt hat bereits diverse Führungspositionen eingenommen, zuletzt als Leiter des Bereichs Consulting Niederlassungen.
Nicole Koller (51) und Markus Schirrmeister (40) zeichnen ab sofort für den Betrieb der zwei Vorsorgefirmen verantwortlich. Die Volljuristin und Rechtsanwältin Nicole Koller begann ihren Weg bei Funk Vorsorge in 2004; 2008 übernahm sie die Leitung des Bereichs Legal Affairs. Markus Schirrmeister bringt sein Fachwissen seit 2006 in diversen verwaltenden und leitenden Funktionen ein. Seit 2018 ist er Bereichsleiter für die Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung.
Christoph Bülk, geschäftsführender Gesellschafter bei Funk, kommentiert: „Mit unseren Vorsorgelösungen konnten wir in der Vergangenheit zahlreiche Unternehmen dabei unterstützen, Mitarbeitende zu gewinnen, zu binden und zu halten. Die Mitglieder der neuen Geschäftsleitung sind bereits seit vielen Jahren erfolgreich für Funk tätig und kennen den Markt und seine Anforderungen genau. Ich freue mich sehr, dass wir hier in Zukunft nun noch besser aufgestellt sind.“
Über Funk
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland und gehört zu den führenden Maklerhäusern in Europa. 1879 in Berlin gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute 1.560 Mitarbeitende an 36 internationalen Standorten. Über das Netzwerk „The Funk Alliance“ ist Funk weltweit präsent. Als Systemhaus für Risikolösungen betreut Funk Unternehmen aller Branchen in Fragen des Versicherungs- und Risikomanagements sowie der Vorsorge. Für sie entwickelt Funk individuelle Konzepte und optimiert die Absicherung aller betrieblichen Risiken – konsequent am Bedarf orientiert. Als Mitglied des Bundesverbands Deutscher Versicherungsmakler e. V. (BDVM) erfüllt Funk strengste Qualitätskriterien. Mit seiner Beratung bietet Funk Unternehmen die Basis für ihre Sicherheit im Umgang mit dem Risiko. Das Ziel: ganzheitliches Chancen- und Risikomanagement für den Erfolg der Kunden.
Verantwortlich für den Inhalt:
Funk Gruppe GmbH, Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant, Valentinskamp 20, 20354 Hamburg, Tel: +49 40 35914-0,Fax +49 40 35914-407, www.funk-gruppe.de