Die Habona-Invest Gruppe meldet den Ankauf eines Nahversorgers im Saarland für den Spezialfonds einer deutschen Versicherung, der gemeinsam mit der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH aufgelegt wurde.
Der Vollsortimenter liegt in Homburg, der drittgrößten Stadt im Saarland, und wurde von einer privaten Eigentümergemeinschaft für ein Gesamtinvestitionsvolumen im mittleren einstelligen Millionen-Bereich erworben. Langfristiger Ankermieter ist Edeka.
Die Immobilie liegt im nördlichen Homburger Stadtteil Erbach, einem der einwohnerstärksten Stadtbezirke. Neben dem Ankermieter Edeka bietet auf der rund 1.500 m² großen Verkaufsfläche eine Bäckerei ihre Waren an. Der bereits seit 2013 an diesem Standort etablierte Markt ist der einzige Vollsortimenter und größter Lebensmittelanbieter im nordwestlichen Stadtgebiet.
Ein Vertrieb des Fonds findet nicht statt; es werden keine Zeichnungsverträge mit weiteren Anlegern geschlossen.
Über Habona Invest
Habona Invest ist ein auf Nah- und Grundversorgungsinvestments spezialisierter Investment- und Asset Manager mit Sitz in Frankfurt am Main. Das 2009 gegründete Unternehmen hat bisher acht geschlossene Publikums-AIF in den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel und Kindertagesstätten, den offenen Publikums-Immobilienfonds Habona Nahversorgungsfonds Deutschland sowie drei offene Immobilienspezialfonds aufgelegt und über 850 Millionen Euro Eigenkapital platziert. Nach erfolgreicher Auflösung der ersten fünf Privatanleger-Fonds managt Habona aktuell ein Vermögen von rund 1 Milliarde Euro. Der jährlich publizierte Habona Report ist Deutschlands einziger auf Nahversorgung fokussierter Markt- und Trendbericht.
Verantwortlich für den Inhalt:
Habona Invest GmbH, Gartenstrasse 33a, D60596 Frankfurt Tel.: +49 (0) 69 / 20 01 84 92, Fax: +49 (0) 61 29 / 88 02 www.habona.de