In den letzten Tagen haben uns vermehrt Kund*innen auf die Übernahme der Crédit Suisse durch die UBS in der Schweiz angesprochen.
Könnte sich daraus eine neue Bankenkrise oder vielleicht sogar eine wiederkehrende Finanzkrise entwickeln? Natürlich wurden wir im Zuge dessen auch nach sogenannten sicheren Häfen für Bankvermögen gefragt. Muss man als Anleger nun wieder Angst haben?
Wir finden: Panik ist nie ein guter Ratgeber. Nervosität und Vorsicht sind allerdings angebracht, denn sie ermöglichen in solchen Zeiten einen kühlen Kopf zu behalten. In welche Anlageklasse sollte man in dieser Situation investieren? Wie kann man sich gegen eine mögliche Finanzkrise wappnen?
Wir können Ihnen sagen, wohin sich die großen Vermögen dieser Welt, das sogenannte Smart Money, zurzeit zurückzieht. Nämlich vorwiegend in die sicheren Häfen der Sachwerte.
Einer dieser sicheren Häfen, der auch generell als eine sehr gute Investmentidee gilt, ist der Markt der produktionskritischen Rohstoffe. Neben den klassischen Vorteilen eines physischen Investments. bieten die Investments in Technologiemetalle und Seltene Erden noch eine Reihe weiterer, aus unserer Sicht unschlagbarer Vorteile:
- idealer Inflationsschutz,
- hohe Rendite,
- Steuerfreiheit,
- maximale Sicherheit,
- Höchstmaß an Flexibilität,
- Verbraucherschutz durch digitale Mittelverwendungskontrolle
Die Zeit drängt, denn wir wissen nicht, wie sich diese aktuelle Bankenkrise weiter entwickeln wird.
Wir möchten Sie deshalb am Mittwoch, 19. April 2023 um 19 Uhr zu einer Online-Infoveranstaltung einladen.
JETZT ZUR INFOVERANSTALTUNG ANMELDEN sales@noble-bc.de
Zudem haben wir noch freie Plätze am Freitag, 21. April 2023 um 14 Uhr für eine Lagerbesichtigung unseres Zollfrei- und Steuerfrei-Lagers in Berlin Tegel.
JETZT ZUR LAGERBESICHTIGUNG ANMELDEN sales@noble-bc.de
Verantwortlich für den Inhalt:
Noble BC GmbH, Gneisenaustraße 83, 10961 Berlin,Tel: +49 30 20898486-0, www.noble-bc.de