Die Versicherungsbranche steht vor einem Wandel.
Die Open Insurance Bewegung gewinnt immer mehr an Bedeutung und Unternehmen suchen nach neuen Möglichkeiten, um die Vorteile der offenen Zusammenarbeit zu nutzen. Um diesen Trend richtig einzuordnen und einen offenen Dialog zwischen den Verantwortlichen der Branche aus Politik, Aufsicht, Wissenschaft und Wirtschaft zu ermöglichen, veranstaltet der FRIDA e.V. ein exklusives Event mit hochkarätigen Speakern.
Das Event richtet sich an Verantwortliche aus der Finanz- und Versicherungsbranche und ist für einen exklusiven Kreis von maximal 50 Personen ausgelegt. Ziel der Veranstaltung ist es, einen offenen und vertrauensvollen Dialog zu schaffen, um die strategische Ausrichtung von Open Insurance in Deutschland zu fördern und aktiv zu gestalten.
“Open Insurance ist einer der heißesten Trends für die Versicherungsbranche und als FRIDA e.V. merken wir regelmäßig, dass es noch viele offene Fragen und Herausforderungen gibt “, sagt Slobodan Pantelic, Vorstand FRIDA e.V. und Abteilungsleiter bei HDI. “Unser Event bietet eine einzigartige Gelegenheit für Entscheidungsträger der Branche, um die Chancen und Herausforderungen von Open Insurance zu diskutieren und konkrete Schritte für die Zukunft zu planen.” so Julius Kretz, Vorstand FRIDA e.V. und Bereichsleiter ALH Gruppe.
Die Veranstaltung findet am 29. März 2023 in Hannover statt und umfasst Vorträge von Experten sowie Diskussionsrunden und Netzwerkmöglichkeiten. Speaker sind unter anderen
- Christian Dürr – Fraktionsvorsitzender FDP Freie Demokraten
- Patrick Dahmen – Vorstandsvorsitzender InsurLab Germany e.V.
- Andreas Hackethal – Professor of Finance Goethe Business School – Goethe University Frankfurt
- Fabian Leonhardt – Finanztechnologische Innovationen, BaFin
und Andreas Lenz – Co-Founder t3n Magazin, Investor und Advisor Heise Group
Interessierte können sich ab sofort unter event@freeinsurancedata.de für die Warteliste anmelden.
Über die Open-Insurance Initiative FRIDA
Die Free Insurance Data Initiative FRIDA fördert und etabliert offene Standards im digitalen Versicherungswesen und zu verbundenen Geschäftsbereichen. Dabei setzt FRIDA auf die strukturierte Zusammenarbeit zwischen Versicherern und Versicherten sowie weiteren Playern in digitalen Ökosystemen.
FRIDA ermöglicht den einfachen und sicheren Zugang zu Versicherungsdaten – dort, wo es für Versicherte sinnvoll und vorteilhaft ist.
Verantwortlich für den Inhalt:
FRIDA e.V., c/o InsurLab Germany e.V., Hohenzollernring 85-87, 50672 Köln, www.freeinsurancedata.de