Der Rückversicherungsmakler der Ecclesia Gruppe formiert das Führungsteam neu – Klaus Riechmann tritt in den Ruhestand
Der Generationswechsel bei der Ecclesia Reinsurance-Broker GmbH (Ecclesia Re), dem Rückversicherungsmakler der Ecclesia Gruppe, ist vollzogen. Zum 1. Dezember ist Gert Wellhöfer zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Ecclesia Re berufen worden. Klaus Riechmann ist aus dem Geschäftsbetrieb ausgeschieden.
Gert Wellhöfer wird die Geschäftstätigkeit der Ecclesia Re auch künftig gemeinsam mit Frank Pecks als weiterem Geschäftsführer leiten. Gert Wellhöfers Schwerpunkte liegen neben der Gesamtverantwortung bei alternativen Risikofinanzierungen, Captive-Konzepten und dem fakultativen Rückversicherungsgeschäft. Frank Pecks kümmert sich weiterhin schwerpunktmäßig um das Treatygeschäft.
Der direkte Zugriff auf den Rückversicherungsmarkt über die mittlerweile als unabhängige Kraft etablierte Ecclesia Re erweitert die Möglichkeiten der Ecclesia Gruppe zum Nutzen ihrer Kunden erheblich. In den angespannten Versicherungsmärkten suchen immer mehr Unternehmen nach alternativen Möglichkeiten zur Risikoabsicherung oder tragen sich mit Selbstversicherungsformen. „Wir können über die Ecclesia Re diese Themenbereiche national wie international abdecken und auch bei schwierigen Einzelrisiken den Rückversicherungsmarkt direkt einbinden“, erläutert Uwe Hingst. Er verantwortet in der Gesamtgeschäftsleitung des größten deutschen Versicherungsmaklers für Unternehmen und Institutionen das Produkt- und Portfoliomanagement.
Klaus Riechmann ist zum 1. Dezember in den Ruhestand getreten. Uwe Hingst: „Klaus Riechmann hat mit seinen 40 Jahren Markterfahrung unserem Rückversicherungsmakler einen reibungslosen Start ermöglicht. Wir danken ihm auch an dieser Stelle herzlich für sein Wirken. Gleichzeitig wünschen wir Gert Wellhöfer stets Erfolg und eine glückliche Hand bei seinen Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsführung.“
Über Ecclesia
Die Ecclesia Gruppe bildet mit mehr als 2.400 Beschäftigten und einem platzierten Prämienvolumen von 2,5 Milliarden Euro p. a. den größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Zur Gruppe gehören unter anderem führende Makler für Industrie und Gewerbe, Logistik, Kreditversicherung/Finanzierung, Gesundheitswesen, Sozialwirtschaft, Kirche sowie Assekuradeure und ein Rückversicherungsmakler. Die Bandbreite der Kundenbeziehungen reicht vom börsennotierten Großkonzern über den Mittelstand bis zu Großkliniken und kirchlichen Institutionen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Detmold und ist in Deutschland flächendeckend präsent. Darüber hinaus verfügt die Ecclesia Gruppe über eigene Unternehmen in sechs weiteren europäischen Staaten und agiert über das ECCLESIA GLOBAL NETWORK in mehr als 170 Ländern weltweit.
Verantwortlich für den Inhalt:
Ecclesia Gruppe, Ecclesiastraße 1-4, 32758 Detmold, Tel: +49 (0) 5231 603-6912, Fax: +49 (0) 5231 603-606912, www.ecclesia-gruppe.de