Neue Perspektiven für Job-Wechsler aus dem Bank- und Finanzgeschäft – Individuelle Beratung und Eigenverantwortlichkeit stehen im Vordergrund – Garantiezahlungen und Übernahme von Beständen erleichtern den Einstieg

 

Die A.S.I. Wirtschaftsberatung erleichtert etablierten Finanzexperten den Wechsel in die Wirtschaftsberatung für gehobene Privatkunden. (https://www.asi-online.de/karriere.html) Dafür erweitert sie ihr Karriereangebot für Berufswechsler, die bereits erfolgreich für eine Bank oder eine Versicherungsgesellschaft tätig waren und sich eine faire, partnerschaftliche Beratung ihrer Mandanten bei vollem Produktportfolio wünschen. Mit dem Angebot erhalten Finanzexperten die Möglichkeit zur Übernahme eines schon vorhandenen Mandantenstamms sowie eine umfangreiche Unterstützung im deutschlandweiten Netzwerk. Die Bezahlung erfolgt in einem transparenten und marktführenden Vergütungsmodell.

„Viele gut ausgebildete Berater wünschen sich mehr Freiheit, ihre Kunden ohne Produktvorgaben individuell und umfassend beraten zu können“, sagt Klaus Ostholt, Vorstand der A.S.I. Wirtschaftsberatung: „Wir sind überzeugt davon, dass die persönliche Finanzberatung Zukunft hat, und setzen auf eine umfassende, lebenslange Begleitung unserer Mandanten. Voraussetzung dafür ist, dass die Berater die Freiheit haben, aus einer großen Bandbreite an sinnvollen Produktlösungen bedarfsbezogen zu beraten. Bei A.S.I. haben wir keine Produktvorgaben, sondern es stehen die Bedarfe unserer Mandanten und die Eigenverantwortlichkeit der Berater im Vordergrund. Mit diesem Ansatz möchten wir gezielt auch erfahrene Finanzberater ansprechen.“

Garantiezahlung und Übernahme von Beratungsmandaten gewährleisten Sicherheit

Die Wirtschaftsberatung will mit dem neuen Karriereangebot eine wertvolle Perspektive für Berufswechsler schaffen. In der Startphase erhalten diese eine Garantiezahlung für 24 Monate, die ihnen Sicherheit und ausreichend Zeit zur Einarbeitung gewährleistet. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, langfristig angelegte Beratungsmandate in der Nachfolge erfolgreicher A.S.I.-Berater zu übernehmen. „Nicht zuletzt aufgrund dessen erwartet sie eine überdurchschnittliche Einkommensperspektive“, erklärt A.S.I.-Vorstand Jürgen Moll: „Unterstützung geben weiterhin das deutschlandweite Netzwerk und die hauseigene A.S.I.-Akademie mit laufenden Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.“

A.S.I. ist in seinem Leistungsangebot auf akademische Zielgruppen wie Ärzte, Zahnärzte, Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und Lehrer spezialisiert. Zu dem breiten Spektrum zählen Versicherungsmanagement, Altersvorsorge, Geldanlagen, Finanzplanung und die Unterstützung bei Finanzierungsprojekten, zum Beispiel zum Immobilienerwerb. Als Experte für die Belange von Medizinern setzt die Wirtschaftsberatung außerdem einen Fokus von der Existenzgründung von (Zahn-)Ärzten über die betriebswirtschaftliche Praxisführung bis hin zur Praxisabgabe. Dabei deckt A.S.I. den gesamten Lebensweg seiner Mandanten ab – vom Berufseinstieg bis zur Ruhestandsplanung. Im Vordergrund steht stets die individuelle Beratung der Mandanten in Eigenverantwortlichkeit der Finanzberater.

Diese Eigenverantwortlichkeit ist für vorangegangene Berufswechsler ausschlaggebend, so auch für Klaus Mertens, der nach einer Laufbahn als Bankangestellter in die A.S.I.-Geschäftsstelle nach Düsseldorf kam: „Mit dem Wechsel zu A.S.I. ließ ich die vermeintliche Sicherheit als Bankangestellter hinter mir und entschied mich für ein ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit. Der Schritt hat mich aus meiner Komfortzone gebracht, gibt mir aber nun alles, was ich für ein selbstbestimmtes Leben benötige.“ Petra Potthoff, die 2011 zu A.S.I. gewechselt ist, ergänzt: „Nach 20 Jahren als Bankerin verspürte ich den Drang, mein Wissen gewinnbringend für den Mandanten einsetzen zu können. Denn in der Bank konnte ich nur einzelne Bereiche bedienen und kein ganzheitlich aufeinander abgestimmtes Konzept vermitteln.“ In der Tätigkeit als freie Beraterin könne sie nun aus einem breiten Portfolio an Produkten wählen und Mandanten ganzheitlich beraten.

Das Angebot für erfahrene Finanzberater steht in Einklang mit dem gesamten Karrierekonzept der A.S.I. Wirtschaftsberatung. Aufgrund der hervorragenden Möglichkeiten für seine Berater hat A.S.I. zwölfmal in Folge eine „exzellente“ Bewertung im Karriere-Rating der Assekurata erhalten. Neben dem Angebot für erfahrene Finanzberater verfügt A.S.I. auch über ein Traineeprogramm für Berufseinsteiger, das in Vergangenheit bereits mehrfach durch das Karriereportal Absolventa ausgezeichnet wurde.

Über A.S.I.:

A.S.I. ist eine mittelständische Wirtschaftsberatung für gehobene Privatkunden, Ärzte, Zahnärzte, Wirtschaftswissenschaftler und Ingenieure mit über 30 Geschäftsstellen und mehr als 120 Wirtschaftsberatern. Seit 1969 bietet das Unternehmen als Finanzmakler die Vermittlung und lebensbegleitende Betreuung von Versicherungen, Geldanlagen und Finanzierungen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung zur Existenzgründung, Praxisführung und -abgabe bei Ärzten und Zahnärzten. Mit einem Provisions- und Honorarumsatz von über 27 Millionen Euro gehört das Unternehmen zu den größten Allfinanzberatern in Deutschland.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

A.S.I. Wirtschaftsberatung AG, Von-Steuben-Straße 20, 48143 Münster, Telefon: 0251 / 2103-0, Telefax: 0251 / 2103-350, www.asi-online.de