Die Plattform wayly des Erlanger Unternehmens Multi Robo Advisor und die Hallesche aus Stuttgart setzen bei der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) auf die Digitalisierung.

 

Gemeinsam wollen sie die beliebte Arbeitgeberleistung für MitarbeiterGesundheit weiter nach vorne bringen.

Mit wayly, dem digitalen Tool für die betriebliche Vorsorge, haben Arbeitnehmer die Möglichkeit, sich über die betriebliche Altersvorsorge sowie die betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung zu informieren und auf Wunsch online abzuschließen. Ab sofort ergänzt die betriebliche Krankenversicherung mit einer geführten Informationsstrecke das Portfolio. Darin werden den Nutzern in kurzen Erklärvideos sowie FAQs die Funktionsweise und Vorteile der bKV so einfach wie möglich erklärt.

Der Nutzen für Mitarbeiter: die bKV ist anders als beispielsweise die betriebliche Altersvorsorge sofort erlebbar. Enthalten sind Leistungen wie ein schnellerer Zugang zu Fachärzten, bessere ambulante und zahnärztliche Versorgung oder die ärztliche Videosprechstunde.

wayly hilft bei der Kommunikation an die Arbeitnehmer – Hallesche bietet innovatives Produkt

Mit wayly erhalten Beschäftigte einfachen Zugang zu Informationen über Gesundheitsleistungen und können sich jederzeit und von überall aus informieren. Der Vorteil für den Arbeitgeber liegt darin, dass die Nutzung des Gesundheits-Benefits durch die verständliche Informationsdarstellung steigt. Die Plattform vereint alle Produkte und stellt individuelle, auf das Unternehmen zugeschnittene Inhalte bereit.

wayly unterstützt dabei, die Arbeitnehmer digital zu informieren und sorgt mit seinem Aktivatorenkonzept für eine regelmäßige Präsenz. Außerdem ist es möglich, unterschiedlichste Sprachen und Sprachpakete zu installieren, um die betriebliche Vorsorge ohne Sprachbarrieren der kompletten Belegschaft zugänglich zu machen.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Alte Leipziger, Alte Leipziger ­ Platz 1, D­-61440 Oberursel, Tel.: 06171 / 66­00, Fax: 06171 / 24434, www.alte­-leipziger.de