Der vor fünf Jahren mit der Lufthansa-Tochter Albatros abgeschlossene Vertrag zum Outsourcing der Geschäftsabwicklung wird um weitere fünf Jahre verlängert.

 

Vertragsverlängerung bestätigt innovative Plattformtechnologie und sichert JDC Provisionsvolumen von mindestens 75 bis 100 Millionen Euro für die kommenden fünf Jahre.

Albatros nutzt neben dem JDC-eigenen Maklerverwaltungsprogramm iCRM und der WebApp allesmeins als Whitelabel-Version mittlerweile auch verstärkt die JDC-API-Systeme zur Anbindung der eigenen Prozessstrukturen.

Vor fünf Jahren hat die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. mit den zum LufthansaKonzern gehörenden Gesellschaften Albatros Financial Solutions GmbH und Albatros Versicherungsdienste GmbH einen Vertrag über ein mindestens fünfjähriges Outsourcing der Abwicklung und Vermittlung von Finanzprodukten unterzeichnet. Nun wurde die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen JDC und Albatros um weitere fünf Jahre verlängert.

Die Kooperation mit Albatros war für Jung, DMS & Cie. 2017 der Start als Plattformdienstleister für den Finanz- und Versicherungsvertrieb in der Geschäftsabwicklung von Großkunden und Belegschaftsmaklern. Seitdem stellt JDC ihre innovative Vertriebstechnologie rund um das mehrfach ausgezeichnete JDCMaklerverwaltungsprogramm iCRM und die prämierte WebApp allesmeins zahlreichen Belegschaftsmaklern sowie Kunden aus der Bank- und Versicherungsbranche zur Verfügung.

Großkunden wie etwa die Versicherungskammer Bayern, der Provinzial Konzern, die Gothaer, der R+V Versicherungskonzern, BMW, Boehringer Ingelheim, Volkswagen Financial Services oder die Ecclesia Gruppe setzen bei ihrem Vertriebsgeschäft entweder auf das Maklerverwaltungsprogramm iCRM und die WebApp allesmeins als WhitelabelVersionen, oder nutzen die umfangreichen JDC-API-Systeme zur Anbindung ihrer eigenen Prozesse und Frontends an die JDC-Plattformtechnologie.

Albatros nutzt neben den Versicherungsdienstleistungen von JDC auch die Anbindungen und Prozesse im Investment- und Finanzierungsgeschäft. „Für uns ist die Verlängerung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Albatros um weitere fünf Jahre eine Bestätigung unserer zukunftsweisenden Plattformservices und gleichzeitig Anreiz, unsere innovative Vertriebstechnologie für noch mehr Partner im Markt bereitzustellen und weiter auszubauen“, so Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie..

„Statt eigene Kapazitäten für die immer komplexer werdenden Anforderungen an Administration und IT zu binden, werden sich Intermediäre aller Art – also gerade auch firmenverbundene Vermittler, Banken, Versicherungen, Vertriebe und größere Makler – künftig noch stärker auf die Servicierung ihrer Kunden konzentrieren“, ist sich Christian Bleses, Geschäftsführer der Albatros Financial Solutions, sicher. „Wir haben daher mit der Kooperation mit Jung, DMS & Cie. 2017 früh den richtigen Schritt gemacht und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!“

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Jung, DMS & Cie. AG, Widenmayerstraße 36, 80538 München,Tel: +49 611 3353-500, www.jungdms.de