Die Württembergische Versicherung AG (WürttVers) hat aktuell in zahlreichen Ratings und Befragungen für ihre Firmenkundenversicherung Bestnoten erhalten.

 

In einer aktuellen Untersuchung des Kölner Analyse- und Beratungsunternehmens ServiceValue zur Kundenzufriedenheit im B2B-Bereich kam die Württembergische Versicherung als Firmenversicherer auf Platz 1. In einer Onlinebefragung waren dafür im September 2022 insgesamt 482 Unternehmen aus 40 Branchen gebeten worden, auf Basis ihrer Erwartungen, Erfahrungen und Informationen den Grad Ihrer Gesamtzufriedenheit mit dem jeweils untersuchten Unternehmen anzugeben. Nachdem die Württembergische im vergangenen Jahr noch an zweiter Stelle gelegen hatte, erhielt sie dieses Mal das Prädikat „höchste Kundenzufriedenheit“.

Darüber hinaus hat das Magazin Focus-Money dieser Tage in Zusammenarbeit mit ServiceValue zum siebten Mal Gewerbekundinnen und -kunden nach der Fairness von Firmenversicherern gefragt. Dafür wurden über 1500 Kundinnen und Kunden um ihre Einschätzung zu 29 Firmenversicherern gebeten. Unterschieden wurde dabei nach fünf Kategorien: faire Kundenberatung, faire Kundenkommunikation, fairer Kundenservice, fairer Schutz und Vorsorge sowie faires Preis-/Leistungsverhältnis. Die Württembergische erhielt wie in den Vorjahren durchgängig die Top-Note „sehr gut“.

Auch die Firmenkundenprodukte der Württembergischen punkten regelmäßig bei Tests. So hat zuletzt die gewerbliche Inhaltsversicherung des Unternehmens bei einer Untersuchung durch die Ratingagentur Franke und Bornberg die Bestnote (FFF+) erhalten. Bei dem Rating wurden 67 Tarife von 41 Gewerbeversicherern getestet. Die gewerbliche Inhaltsversicherung schützt Betriebe vor finanziellen Verlusten durch Schäden an Waren, Vorräten und an der Betriebseinrichtung.

Zeliha Hanning, Vorstandsvorsitzende Württembergische Versicherung AG: „Wir freuen uns über die aktuellen Auszeichnungen. Sie bestätigen uns, dass wir auf einem guten Weg sind, uns mit top-platzierten Produkten und ausgezeichnetem Service zu positionieren. Denn nur mit dem Anspruch an beste Qualität in Service und Produkten können wir uns vom Wettbewerb unterscheiden – sie sind unsere Differenzierungsmerkmale, mit denen wir Kundinnen und Kunden nachhaltig begeistern.“

Jens Lison, Vorstand Württembergischen Versicherung AG: „Als Partner des Mittelstands unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden dabei, sich und ihre Betriebe angemessen vor möglichen Risiken zu schützen. Unsere Beraterinnen und Berater ermitteln den individuellen Versicherungsbedarf und prüfen regelmäßig, ob der bestehende Versicherungsschutz noch ausreicht – etwa wenn der Betrieb gewachsen ist oder sich die Risikolage geändert hat.“

 

Die W&W-Gruppe

1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen und Versichern mit den digitalen Initiativen der W&W brandpool und bietet auf diese Weise Kundinnen und Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihnen passt. Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Kornwestheim arbeiten derzeit rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Wüstenrot & Württembergische AG, Gutenbergstraße 30, D-70176 Stuttgart, Telefon: +49 711 662 – 0, www.ww-ag.com