Ab dem 1. Oktober 2022 verstärkt Welf Hermann die Geschäftsführung Corporate Risk and Broking. Zudem wird er neuer Head of Sales and Affinity DACH und strukturiert den DACH-Vertrieb um.
WTW, eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions, ernennt Welf Hermann (56) zum 1. Oktober 2022 zum neuen Head of Sales and Affinity DACH im Geschäftsbereich Corporate Risk & Broking (CRB). Der Bereich berät Unternehmen zu Erfassung, Management und dem Transfer von Risiken. Zugleich wird Hermann in die Geschäftsführung von CRB berufen.
Spezifischen Bedarf der Kunden in der Vertriebsorganisation abbilden
Mit dem Positionswechsel verstärkt WTW seinen Fokus auf Kundenzentrierung: Hermann wird den gesamten Vertrieb und die segment-, branchen- und kundenspezifischen Servicefunktionen in der DACH-Region neu ordnen. Thomas Olaynig, Leiter von CRB bei WTW: „Wir erhalten bereits heute das positive Feedback unserer Kunden für unsere konsequente Ausrichtung auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse – dies bauen wir nun weiter aus.“ Er ergänzt: „‘One size fits all’ war gestern. Segment-, branchen- und kundenspezifische Strukturen und Services werden dem Bedarf der Kunden deutlich besser gerecht als einheitliche Vertriebsstrukturen über alle Bereiche. Welf Hermann ist genau der richtige, um die konsequente Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse im immer anspruchsvolleren Marktumfeld anzuleiten, zu strukturieren und weiter auszubauen.“
Experte für Vertrieb und Kundenbeziehungen
Hermanns Vertriebsschwerpunkte liegen in der Gewerbe-/Industrie- und in B2B2C-Lösungen für Branchen, Hersteller, Pools, Verbände und Inhousebroker. Der Diplom-Kaufmann war seit 2019 bei Aon als Chief Affinity Officer tätig und dort Mitglied des deutschen Managements. Zuvor leitete er fast zehn Jahre den gesamten Maklervertrieb Nicht-Leben der Basler Versicherungen und die Zusammenarbeit mit Assekuradeuren und Organisationen. Bis 2009 hatte er verschiedene vertriebs- und vertriebsnahe Leitungspositionen bei der Württembergischen und Badischen Vers. AG / AIG inne, wo er unter anderem Fusionsprojekte durchführte.
Verantwortlich für den Inhalt:
WillisTowersWatson, Eschersheimer Landstraße 50, D-60322 Frankfurt am Main, Tel: +49 69 1505 5119 , www.willistowerswatson.com