Mit dem unterzeichneten Kaufvertrag meldet die ZBI Gruppe einen weiteren Erfolg auf der Ankaufsseite und unterstreicht damit ihre Rolle als Kompetenzzentrum Wohnen der Union Investment und die Fortsetzung ihres erfolgreichen Wachstumskurses.
Das Portfolio umfasst sechsundzwanzig Objekte in Deutschland sowie acht Objekte in den Niederlanden mit sehr guten sozioökonomischen Wachstums-Perspektiven. Der Großteil der Liegenschaften befindet sich in Hessen, Niedersachsen, Hamburg und Nordrhein-Westfalen. Sieben der acht niederländischen Objekte sind in der Region Randstad, dem wirtschaftlich-kulturellen Zentrum der Niederlande.
Hans-Peter Hesse, CIO der ZBI Gruppe dazu: „Mit rund 4.000 Mieteinheiten und einer Gesamtfläche von ca. 256.000 m² leistet das Erasmus-Portfolio einen wichtigen Beitrag zur Wertentwicklung für unsere Kunden und zum weiteren Wachstum der ZBI Gruppe.“
Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Über die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anlegerinnen und Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen. Derzeit arbeiten bei der ZBI Gruppe mehr als 850 Mitarbeitende an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden etwa 61.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund elf Milliarden Euro.
Verantwortlich für den Inhalt:
ZBI Immobilien AG, Henkestraße 10, 91054 Erlangen, Tel: 09131 48009-1201, Fax: 09131 48009-1200, www.zbi-ag.de