Die HanseMerkur ist ab sofort neuer Reiseversicherungspartner von Condor.
Kunden der auf Ferienflugreisen spezialisierten Fluggesellschaft mit den auffälligen Streifen haben bei der Ticketbuchung die Wahl zwischen zwei Versicherungspaketen, um ihren Flug abzusichern. Alternativ können bereits gekaufte Tickets bis zu 30 Tage vor Abreise nachträglich versichert werden.
„Reisende kennen das Gefühl: Spätestens wenn das Flugzeug von der Rollbahn in Richtung Reiseziel abhebt, kommt endgültig Urlaubsstimmung auf. Als neuer Reiseversicherungspartner von Condor freuen wir uns, Teil dieser Emotion zu sein. Denn mit unseren speziell auf Condor-Kunden zugeschnittenen Reiseschutzprodukten bleibt die Urlaubsfreude auch dann erhalten, wenn einmal etwas dazwischenkommt“, sagt Vera Scheuermann, Bereichsdirektorin Reisevertrieb International und Online der HanseMerkur.
Zur Auswahl stehen dabei die Reiseschutzprodukte Condor Reiseschutz Basic und Condor Reiseschutz Premium. Condor Reiseschutz Basic beinhaltet eine Reiserücktrittsversicherung, Reiseabbruchversicherung, Umsteigeversicherung, Rail&Fly-Versicherung sowie eine Reiseunfallversicherung. Noch umfassenderen Schutz bietet das Premium-Paket, das zusätzliche Leistungen der Reisekranken-, Notfall- und Reisegepäckversicherung enthält.
Darüber hinaus enthalten beide Produkte den HanseMerkur Corona-Zusatzschutz. Er deckt zum Beispiel Folgekosten ab, die entstehen, wenn im Urlaubsland aufgrund einer Erkrankung mit Covid-19 eine häusliche Quarantäne angeordnet und übergangsweise ins Hotel umgezogen werden muss. Der Condor Reiseschutz ist bereits ab sieben Euro erhältlich und kann bei der Flugbuchung oder nachträglich über den Condor Kundenservice hinzugebucht werden.
Verantwortlich für den Inhalt:
HanseMerkur Versicherungsgruppe, Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg, Tel: 040/41190, www.hansemerkur.de