Mit Wirkung zum 01. Juli 2022 verzeichnet die St.Galler Kantonalbank Deutschland AG mit dem Senior Berater Thomas Krause (44) und dem Wertpapierspezialisten Ladislaus Lorenz (53) in Frankfurt am Main unter der Leitung von Michael Haag zwei weitere Neueinstellungen.

 

Thomas Krause und Ladislaus Lorenz verfügen beide über langjährige Erfahrungen in der Bankenbrache. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer heimischen Sparkasse war Thomas Krause in verschiedenen Häusern, wie SEB AG und Santander, in der Beratung vermögender Kunden und als Filialleiter tätig. Seit 2018 fungierte er als Senior Private Banking Berater bei der Deutschen Bank AG am Frankfurter Roßmarkt. Der studierte Diplom-Kaufmann Ladislaus Lorenz schloss im Jahr 2000 seine Händlerprüfung an der Frankfurter Wertpapierbörse erfolgreich ab und erwarb im Jahr 2005 seine Eurex-Händlerlizens. Seitdem war er für den Wertpapierhandel u.a. bei der Universal Investment, der BHF Bank oder auch der Wolfgang Steubing AG tätig.

Dazu Sven C. Thielmann, Vorstandsvorsitzender der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Krause und Ladislaus Lorenz zwei versierte neue Mitarbeiter gewinnen konnten. Mit den Expertisen in ihren Bereichen sind sie eine wertvolle Unterstützung für unsere Bank.“

 

Über die St.Galler Kantonalbank Deutschland AG

Die St.Galler Kantonalbank Deutschland AG ist eine hundertprozentige Tochter der St.Galler Kantonalbank Gruppe. Die deutsche Gesellschaft wurde 2009 gegründet, um anspruchsvolle vermögende Kunden auf dem Fundament klassischer Schweizer Bankentradition in Deutschland individuell und objektiv zu betreuen. Sie ist überdies Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes der Banken sowie der Entschädigungeinrichtung deutscher Banken. Der Hauptsitz der Vermögensverwaltungsbank befindet sich in München. 2011 wurde eine weitere Niederlassung in Frankfurt am Main eröffnet.

Über die St.Galler Kantonalbank AG (Stammhaus)

Die St.Galler Kantonalbank AG wurde 1868 gegründet und ist seit 2001 an der schweizerischen Börse, SIX Swiss Exchange, kotiert. Der Kanton St.Gallen hält als Mehrheitsaktionär 51% des Aktienkapitals. In ihrem Heimmarkt in den Kantonen St.Gallen und Appenzell Ausserrhoden bietet sie die gesamte Palette von Finanzdienstleistungen an. Die übrige Deutschschweiz wird aktiv in den Segmenten Private Banking und Firmenkunden aus Zürich sowie der Markt Deutschland über die Tochtergesellschaft St.Galler Kantonalbank Deutschland AG bearbeitet. Darüber hinaus übernimmt die St.Galler Kantonalbank als Arbeitgeberin, Steuerzahlerin und Sponsoringpartnerin Verantwortung für die wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung der Region. Das Stammhaus besitzt Staatsgarantie sowie ein Aa1/P-1 Deposit Rating (Rating für Kundeneinlagen) und ein Aa2 Senior Unsecured Debt Rating (Rating für Obligationenanleihen) von Moody’s.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

St.Galler Kantonalbank Deutschland AG, Prannerstraße 11, 80333 München, Tel: +49 (0)89 125 01 83-0, www.sgkb.de