Neuer Tarif bietet Kunden viele Highlights
Mit einer Immobilie verbindet sich oft die Erfüllung eines Lebenstraums. Der Versicherungsschutz rund ums Haus sollte deshalb gut durchdacht und umfassend sein. Die RheinLand bietet mit ihrem neuen Wohngebäude-Tarif genau das: ein breites Leistungsspektrum, das auch Sonderwünsche berücksichtigt und die finanziellen Folgen von Sachschäden optimal auffängt.
Noch besser als der Testsieger: Die Stiftung Warentest hatte den bisherigen RheinLand Wohngebäude-Tarif 2021 in einem Qualitätscheck als besten im Markt ausgezeichnet. Dieser Top-Schutz ist jetzt rundum überarbeitet und um weitere Komponenten erweitert worden.
Zu den Highlights zählen die Absicherung von Schäden an Ableitungsrohren bis 20.000 Euro, die Kosten für eine Energieberatung und einen Energieausweis ab einem Schaden von 20.000 Euro sowie Versicherungsschutz bei Wasserschäden aufgrund schadhafter Dichtungsfugen in ebenerdigen Duschen.
Speziell für Vermieter interessant: Ein Mietausfall kann bis zu 36 Monate erstattet werden, sofern der am Mietobjekt entstandene Sachschaden versichert ist. Übrigens: Als Vermieter von Geschäfts- oder Geschäfts-/Wohngebäuden hat man anderes zu tun, als sich um leidige Schadensbehebungen zu kümmern. Der neue Vermieterschutzbrief bietet diesbezüglich viele Erleichterungen.
Die neue RheinLand Wohngebäude-Versicherung ist nach dem Wohnflächen- bzw. Wohneinheitenmodell aufgeteilt.
Das Wohnflächenmodell gilt für Ein- und Zweifamilienhäuser (auch Reihen- bzw. Doppelhäuser) bis zu einer maximalen Wohnfläche von 400 m². Die Höchstentschädigungssumme beträgt 2.500.000 Euro.
Das Wohneinheitenmodell ist geeignet für Immobilienbesitzer, Eigentümergemeinschaften oder Wohnungsgesellschaften von Mehrfamilienhäusern bis zu max. 25 Wohneinheiten. Die Höchstentschädigung liegt bei 10.000.000 Euro.
In einem aktuellen Produktrating von ASCORE erhielt das RheinLand Wohnflächen- und Wohneinheitenmodell in der Plus- und Premium-Deckung bereits die Top-Bewertungen „Ausgezeichnet“ und „Herausragend“.
Was ebenfalls mitversichert ist
Garagen und Carports sind bereits pauschal im Versicherungsumfang berücksichtigt und müssen nicht mehr gesondert beantragt werden.
Stationäre Ladestationen für E-Mobilität, soweit diese nur privat genutzt werden
Wiederherstellung von Bepflanzungen und Grünanlagen einschl. Dach- bzw. Fassadenbegrünung
Bruchschäden innerhalb von Gebäuden an Heizköpern, Heizkesseln, Boilern etc. bis 2.500 Euro
Photovoltaik ist aktiver Umweltschutz
Mit diesem Zusatzbaustein können Photovoltaikanlagen bis zu einer Leistung von 350 kWp und einem maximalen Anlagenwert von 500.000 Euro (inkl. Montage-/Planungskosten) versichert werden. Im Versicherungspaket integriert ist ein Ertragsausfall für 12 Monate (Tagesentschädigung 2,50 EUR je kWp). Batteriespeicher und Akkumulatoren sind mitversichert; dies gilt auch für Kosten bis 20.000 Euro, die bei Schäden an der Photovoltaikanlage durch Arbeiten an Dächern und Fassaden entstehen.
Rundum sorglos mit der Best-Leitungsgarantie
Die Best-Leistungsgarantie über 250.000 Euro ist als neuer Baustein in Verbindung mit der Tarifvariante „Premium“ abschließbar. Kurz erklärt: Bietet zum Zeitpunkt des Versicherungsfalles ein anderer, zum Betrieb in Deutschland zugelassener Versicherer eine Wohngebäudeversicherung mit einem weitergehenden Versicherungsschutz an, werden die Leistungen für die versicherten genannten Gefahren und Sachen von der RheinLand nach definierten Voraussetzungen erweitert.
Top-Leistung Baustein „Starkregen Plus“
Der fortschreitende Klimawandel führt zunehmend zu extremen Wetterereignissen. Der neue Baustein zur Elementardeckung „Starkregen Plus“, bietet hierfür weitergehenden Schutz, durch die die Absicherung von Schäden nach einem Starkregen auch ohne eine Überschwemmung des Grundstücks.
Verantwortlich für den Inhalt:
RheinLand Versicherungen, RheinLandplatz, 41460 Neuss, Tel: 02131 290-0, www.rheinland-versicherungsgruppe.de