Ab sofort ist der Anleihefonds OFI Financial Investment RS Euro Investment Grade Climate Change für Anleger und Anlegerinnen in Österreich und Deutschland zugelassen.

 

Der OFI RS Euro High Yield Fund, der bereits auf dem Markt ist, wurde nach den Kriterien für Artikel 9 der Offenlegungsverordnung für nachhaltige Fonds erweitert.

Den beiden Fonds liegt dieselbe Anlagephilosophie zugrunde: Sie investieren in Anleihen von Unternehmen, die sich den Zielen zur Erreichung der Klimawende verpflichtet haben. Der OFI Financial Investment RS Euro Investment Grade Climate Change Fund investiert nach einem nachhaltigen Ansatz in auf Euro denominierte Investment-Grade-Unternehmensanleihen, die von Unternehmen aus OECD-Mitgliedsstaaten begeben werden. Sein Ziel ist es, über einen Anlagehorizont von zwei Jahren eine bessere Wertentwicklung als der BoA Merrill Lynch Euro Corporate Index zu erwirtschaften. Der Fonds wird von den Fondsmanagern Nicolas Coulon und Yannick Lopez gemeinsam gemanagt.

Der OFI RS Euro High Yield investiert in auf Euro lautende hochverzinsliche Unternehmensanleihen derjenigen Unternehmen aus OECD-Mitgliedsländern, die sich nach Ansicht des Fondsmanagements am stärksten für die Energiewende und den Umweltschutz einsetzen. Fondsmanagerin Maud Bert strebt eine Mehrrendite gegenüber der Benchmark, dem Bloomberg Pan European HY (Euro), über einen Zeitraum von mehr als drei Jahren an.

Beide Fonds haben das französische Nachhaltigkeitslabel SRI erhalten, mit dem das französische Ministerium für Wirtschaft, Finanzen und Konjunktur Fonds auszeichnet, die Unternehmen unterstützen, welche durch die beitragen.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Ofi Asset Management, Adresse: 22, Rue Vernier, 75017 Paris, Tel: +33 1 40 68 17 17, www.ofi-am.fr