Fonds ICD8 R+ zahlt weitere 7% aus
Der sich in Auflösung befindende Immobilienfonds „ImmoChance Deutschland G.P.P.3 GmbH & Co. KG“ aus dem Hause Primus Valor wird in den kommenden Wochen eine Auszahlung in Höhe von 100 Prozent an seine Anleger leisten. Je nach Beitrittszeitpunkt und bezogen auf das jeweilig eingezahlte Kommanditkapital haben Investoren damit einen Gesamtrückfluss von bis zu 303,5 Prozent erhalten. Nachdem bereits im Herbst 2021 für die Anleger des G.P.P.1-Fonds eine Auszahlung von 150 Prozent erzielt werden konnte, wodurch die Gesamtauszahlung auf bis zu 307 Prozent stieg, überschreitet nun schon das zweite Investment der Fondsreihe die 300-Prozent-Marke.
Nach aktuellem Stand sind die Auflösungsprozesse der Fonds G.P.P.1, G.P.P.2 und G.P.P.3 noch nicht abgeschlossen, sodass in den kommenden Wochen und Monaten weitere Auszahlungen erfolgen werden. Aller Voraussicht nach werden die genannten Fonds in der ersten Jahreshälfte 2022 zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht, wobei alle Investoren bereits jetzt mit einer durchschnittlichen Rendite von deutlich über 8 bis 10 Prozent p.a. rechnen können.
Den bisherigen Ergebnissen der Vorgängerfonds entsprechend lässt auch der vierte Fonds (G.P.P.4 – bisherige Gesamtauszahlung: ca. 69 Prozent) bei Auflösung sehr hohe Schlussauszahlungen erwarten. „Entsprechend der äußerst erfolgreichen Verkaufsprozesse unserer ersten Fonds erwarten wir aktuell noch 200 Prozent Auszahlung oder mehr an unsere G.P.P.4-Investoren leisten zu können“, so Gordon Grundler, Primus Valor-Vorstand.
Auch zur Entwicklung der Alternativen Investmentfonds (kurz: AIF) kann Primus Valor Positives verkünden. So erfolgt aktuell eine Auszahlung in Höhe von 7 Prozent an die Anleger des Fonds „ImmoChance Deutschland 8 Renovation Plus“ (kurz: ICD 8 R+), sodass sich die Gesamtauszahlung des bis Ende Mai 2018 vertriebenen Fonds auf nunmehr ca. 28 Prozent beläuft.
Über Primus Valor:
Die Primus Valor AG blickt auf rund 15 Jahre Erfahrung im Kauf, der Entwicklung und dem Verkauf von Immobilien in Deutschland zurück. Das Mannheimer Emissionshaus hat es sich zum Ziel gesetzt, Anlegern innovative Investitionsformen im Bereich der Immobilien zu bieten, die bislang institutionellen Investoren vorbehalten waren. Die Primus-Valor-Gruppe hält rund 7.500 Wohneinheiten under management und besitzt ein Gesamtinvestitionsvolumen von 1 Milliarde Euro.
Verantwortlich für den Inhalt:
Primus Valor AG, Harrlachweg 1, D-68163 Mannheim, Tel: 0621 / 73627760, Fax: 0621 / 73627761, www.primusvalor.de