Die FinanzFachFrauen sind ein Netzwerk aus Finanz- und Versicherungsexpertinnen, die Frauen beim Vermögensaufbau unterstützen. Gabriele Radl gehört zum Vorstand des Vereins und hat jetzt im ZDF-Morgenmagazin über die allgemeine Finanzsituation gesprochen und einen Ausblick auf die Kapitalmärkte gegeben.

 

Inflation und steigende Zinsen: Die Finanzmärkte verändern sich und so ist es für Verbraucher wichtiger denn je, sich um ihre Geldanlagen zu kümmern. Gabriele Radl, Vorstandsmitglied der FinanzFachFrauen und Geschäftsführerin der FIS Finanz- & Invest Services GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main, ist Expertin für das Finanzgeschäft und berät vor allem Frauen, eine erfolgreiche persönliche Finanzplanung aufzubauen.

Im ZDF-Morgenmagazin berichtet sie im Interview darüber, welche Möglichkeiten es gibt, sein Geld sicher anzulegen und es vor der Inflation zu schützen. Zudem rät sie Frauen, sich bei der Finanzplanung nicht auf den Partner zu verlassen, sondern frühzeitig an das Alter zu denken und vorzusorgen – etwa mit Depots, mit denen Frauen langfristig Geld ansparen können.

Das gesamte Interview mit Gabriele Radl steht in der ZDF-Mediathek unter https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/service-boerse-100.html bereit.

Mehr Informationen zu den FinanzFachFrauen und Gabriele Radl gibt es hier.

Über die FinanzFachFrauen

Die FinanzFachFrauen (FFF) sind ein Zusammenschluss von qualifizierten Finanzberaterinnen, die vorrangig Frauen in allen Fragen rund um das Thema Finanzen, Versicherung, Vermögensaufbau, Wertpapiere und Nachhaltigkeit beraten. Das Netzwerk wurde 1988 gegründet und setzt sich für die finanzielle Unabhängigkeit von Frauen ein. Die FinanzFachFrauen sind ein Verein mit Sitz in Frankfurt.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Die FinanzFachFrauen e.V., Venusbergweg 48, 53115 Bonn, www.finanzfachfrauen.de