Die myLife Lebensversicherung AG hat ihre Produktfamilie myLife Invest erweitert.
Mit myLife Invest Generation kann das eigene Vermächtnis steueroptimiert, ganz individuell und mit den Vorzügen aus der Investmentwelt gestaltet werden. „Mit zunehmendem Alter steigt der Wunsch vieler Menschen, den eigenen Nachkommen oder anderen geliebten Personen Vermögenswerte ganz gezielt und mit persönlichen Wünschen zu hinterlassen. Mit unserer neu entwickelten „myLife Invest Generation“ bieten wir deshalb jetzt eine innovative Produktlösung, mit der die eigene Nachlassplanung so individuell wie möglich umgesetzt werden kann“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.
Die Besonderheit bei myLife Invest Generation ist, dass der Kunde zu Lebzeiten für die Zeit nach seinem Tod einen fixen Auszahlungstermin – z.B. den Studienbeginn des Enkelkindes – festlegen kann. Die Versicherungsleistung wird dann erst zu diesem Zeitpunkt an die begünstigte Person ausgezahlt.
Des Weiteren genießen Kunden bei der Vermögensanlage eine riesige Freiheit. Mit einer Auswahl von über 7.000 Investment- und kostengünstigen Indexfonds können individuelle Portfolios im Rahmen der fondsgebundenen Lebensversicherung zusammengestellt werden. Änderungen sind dabei bis zum Beginn der sogenannten Termfix-Phase jederzeit und gebührenfrei möglich. Zudem sorgen im Todesfall der versicherten Person nachhaltige Anlagestrategien und optional eine zusätzliche Todesfallleistung für eine langfristig optimale Wertentwicklung bis zur abschließenden Auszahlung.
Verantwortlich für den Inhalt:
myLife Lebensversicherung AG, Herzberger Landstraße 25, D-37085 Göttingen, Tel: 0551 9976736, Fax: 0551 9976735, www.mylife-leben.de