Neuer „PremiumMed“-Tarif richtet sich an Selbstständige, Freiberufler und Angestellte
Die DKV Deutsche Krankenversicherung AG ergänzt ihr bestehendes Versicherungsportfolio um den neuen Krankheitskostenvollversicherungstarif „PremiumMed“ und kommt damit der steigenden Nachfrage nach einer umfassenden Premiumabsicherung nach. Start des neuen Tarifs war der 1. Januar 2022.
„Die Nachfrage nach einer Vollversicherung im Premiumsegment ist hoch. Seit Beginn der Corona-Pandemie wünschen sich immer mehr Menschen eine bestmögliche Absicherung für den Krankheitsfall“, erklärt Marcel Röttgen, Mitglied des Vorstands der DKV Deutschen Krankenversicherung AG und dort verantwortlich für die Produktentwicklung. „Mit den umfangreichen, innovativen und teilweise einmaligen Leistungen des neuen ‚PremiumMed‘-Tarifs ergänzen wir das Angebot unserer vielfach ausgezeichneten ‚BestMed‘-Tarifreihe und heben uns durch das umfassende Leistungsversprechen klar vom Markt ab.“
Erstklassiges Leistungsspektrum mit Familienfokus
Der „PremiumMed“-Tarif bietet unter anderem hervorragende Zahnleistungen, ohne Zahnstaffel und ohne Implantatbegrenzung. Sehhilfen werden bis zu einem Betrag von 1.500 Euro innerhalb von 24 Monaten erstattet, ebenso die Kosten von bis zu 1.500 Euro je Auge für eine refraktive Augenchirurgie (Lasik). Arzttermine bei Top-Spezialisten erhalten Kunden mit dem „PremiumMed“ innerhalb von fünf Werktagen. Der neue Tarif enthält zudem besondere Leistungen für Familien: Neben einer Entbindungspauschale von 1.500 Euro je Entbindung wird zusätzlich bei Bezug von Elterngeld eine Elterngeldpauschale bezahlt. Sie leistet monatlich 600 Euro für maximal 6 Monate, also bis zu 3.600 Euro. Diese und auch viele andere Leistungen werden weder auf eine optional mögliche Selbstbeteiligung angerechnet noch werden die garantierte oder eine zusätzliche, erfolgsabhängige Beitragsrückerstattung dadurch gefährdet. „Mit dieser doppelten finanziellen Belohnung von gesundheitsbewusstem Verhalten bieten wir als DKV eines der besten Beitragsrückerstattungsmodelle im Markt der Krankheitskostenvollversicherungen an“, so Röttgen.
Verschiedene Tarifvarianten
Der Tarif wird in den Selbstbehalt-Varianten 0, 300 oder 1.500 Euro angeboten. Hinzu kommt eine Beitragslinie für Auszubildende und Studierende. Wenn die Voraussetzungen für die Ausbildungsvariante nicht mehr erfüllt sind, wird der Versicherungsschutz ohne neuerliche Gesundheitsprüfung im selben Tarif – zu einem Beitrag einschließlich der Bildung von Alterungsrückstellungen – fortgesetzt.
Bestbewertung für „PremiumMed“
Aufgrund seiner Leistungsstärke wurde der „PremiumMed“-Tarif von verschiedenen Ratingagenturen mit Bestnoten bewertet, beispielsweise von Franke&Bornberg. In der aktuellen Analyse der Assekurata Assekuranz Rating-Agentur vom November 2021 erzielt der Tarif in der Rubrik „Topschutz“ die Note „sehr gut“.
Verantwortlich für den Inhalt:
DKV Deutsche Krankenversicherung AG, 50933 Köln, Aachener Straße 300, Tel: 0800 3746-444, www.dkv.com