Der Best of Industry Award zählt zu den renommiertesten Preisen in der fertigenden Industrie.
Jedes Jahr werden damit die besten und wegweisendsten Innovationen geehrt. „Bestes Nachhaltigkeitsprojekt 2021“ ist die Deutsche Lichtmiete. Der virtuellen Preisverleihung im November sollte eigentlich am 7. Dezember die Siegerehrung auf großer Bühne folgen. Diese wurde coronabedingt abgesagt, stattdessen erhalten die Gewinner ihre persönliche Trophäe per Post.
Die Jury sagt dazu: „Im Light as a Service Mietmodell von Deutsche Lichtmiete nutzen Unternehmen modernste LED-Technik, sparen Energiekosten und CO2. Im Projekt wurden zwei Autohaus-Standorte umgerüstet. Ergebnis: Optimale, sichere Lichtbedingungen für technische Arbeitsplätze, Werkstätten, Verwaltungsräume, Showrooms sowie Außenbereiche mit blend-/flimmer-/flackerfreier Beleuchtung und CO2-Ersparnis von über 100.000 kg/p.a. Der Mietkunde profitiert von einer investitionsfreien Full-Service-Lösung, schont Liquidität und Personal, erhält Planungssicherheit und kann wettbewerbsfähiger agieren.“
Für Alexander Hahn, Founder & CEO der Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe, ist der renommierte Industriepreis eine weitere Bestätigung des nachhaltigen Geschäftsmodells und der Unternehmensstrategie, Energie und CO2-Ausstoß ökologisch und wirtschaftlich einzusparen: „Ganzheitliche, nachhaltig orientierte Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette werden in der Industrie immer wichtiger, um die Klimaziele zu erreichen und Lebensqualität auch für künftige Generationen zu erhalten.“ Über aktuell laufende Mietverträge konnte die Deutsche Lichtmiete knapp eine halbe Million Tonnen CO2-Emissionen umweltfreundlich einsparen. Für ihr nachhaltiges Geschäftsmodell wurde der Marktführer für Light as a Service bereits mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Bundespreis Ecodesign, Sustainability Heroes Award und TOP Innovator.
Der Best of Industry Award wird seit 2016 vom Fachmagazin MM Maschinenmarkt verliehen. Ausgezeichnet werden herausragende Innovationen aus dem Umfeld der fertigenden Industrie. Das Themenspektrum reicht von Automatisierung bis Zerspanungstechnik. In diesem Jahr gab es mehr als 130 Einreichungen, von denen es 61 auf die Shortlist des Awards geschafft haben, und über 15.000 abgegebene Stimmen. Preise vergab die Jury in fünf Kategorien und zwei Sonderkategorien. Die Gewinner 2021 wurden am 17. November in einer Online-Preisverleihung bekanntgegeben. Die offizielle Siegerehrung auf großer Bühne am 7. Dezember in Würzburg im VCC Vogel Convention Center wurde coronabedingt abgesagt.
Verantwortlich für den Inhalt:
Deutsche Lichtmiete Vertriebsgesellschaft für ethisch-ökologisch Kapitalanlagen mbH, Im Kleigrund 14, 26135 Oldenburg (Oldb.),Tel: +49 (0) 8092 851 66-0, www.deutsche-lichtmiete.de