Digitale Schadenbearbeitung für Ausschließlichkeitsvermittler
claimsforce hat ein neues Softwaremodul für die Ausschließlichkeitsvermittler von Versicherungsunternehmen entwickelt. Das claimsforce Agentur-Modul beschleunigt den Schadenprozess durch eine volldigitale Bearbeitung signifikant. Durch ein digitales Interface und die intuitiven Fragebögen der Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung können Schäden schneller erfasst und in vielen Fällen „remote“ oder beim Kunden vor Ort einschließlich der Zahlung abgewickelt werden.
„Mit dem claimsforce Agentur-Modul haben wir eine realitätsnahe Lösung entwickelt, die sich perfekt in den Alltag der Ausschließlichkeitsvermittler eingliedert. Die Bearbeitung des Schadens wird volldigital gestaltet und der Vermittler mithilfe eines sparten- und gefahrenspezifischen Dialogs durch unterschiedliche Situationen geführt. All dies vereinfacht die Kostenermittlung und schafft insbesondere für Vermittler eine völlig neue Erfahrung in der Schadenbearbeitung“, erklärt Nils Mahlow, Gründer und CEO von claimsforce.
Im Schadenfall ist eine schnelle Aufnahme wichtig, um den Prozess anzustoßen und die notwendigen Reparaturen bzw. Ersatzleistungen zu veranlassen. Bislang arbeiten Ausschließlichkeitsvermittler vielfach noch analog oder mit nicht auf sie zugeschnittenen Technologien. Mit dem claimsforce Agentur-Modul kann die Berichterstellung direkt vor Ort mit dem Tablet abgeschlossen werden. Für die Versicherungen bedeutet die einheitliche und strukturierte Datenerfassung eine automatisierte Entscheidungsfindung. „Mit dem automatisierten Kalkulationstool können wir dem Vermittler eine fundierte Datenbasis als Entscheidungsgrundlage bieten.“, so Mahlow. „Mit der Entwicklung dieses Moduls folgen wir unserer Vision, alle Parteien im Schadenprozess zu erreichen. Vielfach gibt es noch ungenutztes Potenzial im Schadenmanagement, was mithilfe von Technologie gehoben werden kann“.
Das claimsforce Agentur-Modul ist gemeinsam mit Branchenexperten speziell auf die Bedürfnisse von Ausschließlichkeitsvermittlern entwickelt worden.
Die digitale Transformation von claimsforce zielt auf den ganzheitlichen Prozess ab. Durch die Vereinheitlichung der gesamten Prozesskette wird die Schadenregulierung beschleunigt und effizienter. Dadurch sinken die Schadenkosten, während die Kundenzufriedenheit signifikant steigt.
Verantwortlich für den Inhalt:
claimsforce GmbH, Am Sandtorkai 23/24, 20457 Hamburg, Tel:+49 40 537 985 410, www.claimsforce.com