Mit der Anbindung des dritten Objekts hat der Real Asset und Investment Manager Wealthcap seinen geschlossenen Publikums-AIF „Wealthcap Immobilien Deutschland 42“ voll investiert.

 

Bei der Immobilie handelt es sich um den „Ruhr Tower“ in Essen, einem Gebäudekomplex, bestehend aus einem 22 Stockwerke hohen Büroturm, einem siebengeschossigen Vorgebäude sowie einem Parkhaus. Die in Teilen denkmalgeschützte Immobilie im Stadtzentrum von Essen wird von 2017 bis 2021 umfangreich revitalisiert. Dabei liegt der Fokus auf hohen energetischen Standards, einer modernen Ausstattung und einer flexiblen Raumaufteilung. Das Objekt verfügt über eine diversifizierte Mieterstruktur mit Unternehmen wie dem Corporate-Coworking-Anbieter Design Offices, der Deutschen Bank und Hays.

Die beiden anderen bereits an den Fonds angebundenen Immobilien sind das „Medicus Office Center“ in Freiburg mit ebenfalls diversifizierter Mieterstruktur sowie ein Bürogebäude in der Carnotstraße in Berlin mit der IAV GmbH Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr als Mieter.

Der 2019 aufgelegte „Wealthcap Immobilien Deutschland 42“ umfasst nun drei moderne Büroimmobilien an führenden und zukunftsstarken deutschen Wirtschaftsstandorten. „Der Ruhr Tower erfüllt nach seiner Revitalisierung ideal unsere hohen Ansprüche an Gebäudequalität, Mikrolage und Mieterstruktur. Unsere Anleger profitieren mit dem Wealthcap Immobilien Deutschland 42 insbesondere von der Kombination dynamischer wirtschaftlicher und demografischer Entwicklung und fundamental starker immobilienwirtschaftlicher Rahmenbedingungen in Berlin, Freiburg und Essen“, fasst Julian Schnurrer, Leiter Produktmanagement, Strukturierung und Strategie bei Wealthcap, zusammen.

Die prognostizierte jährliche Ausschüttung beläuft sich auf circa 3,5 % bei einer geplanten Fondslaufzeit bis 2031.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Wealth Management Capital Holding GmbH, Am Eisbach 3, D­-80538 München, Tel: +49 89 678 205 174, Fax: +49 89 678205 333, www.wealthcap.com