Ab sofort können angeschlossene Makler des Bugginger Maklerpools und Deckungskonzeptmaklers AMEXPool AG dessen BiPRO-Schnittstelle mit der Norm 430 (Dokumenten Transferservice) nutzen.

 

Zum Start konnten als Kooperationspartner assfinet mit dem MVP ams.5, Lutronik mit dem MVP vias, Mr.Money mit der BiPRO Box, SQL Projekt AG mit SALIA und die Aspoa GmbH mit scan2find gewonnen werden. Makler können über die genannten Dienstleister von AMEXPool bereitgestellte Dokumente abholen und durch die Integration in ihr Maklerverwaltungsprogramm direkt weiterverarbeiten. Eine selbstständige Einbindung der BiPRO-Schnittstelle ist für versierte Versicherungsvermittler selbstverständlich auch möglich. Hierbei kann die BiPRO-Schnittstelle mit den entsprechenden Daten einfach angebunden werden.

„Dass wir nun endlich unsere lang ersehnte BiPRO-Schnittstelle haben, freut uns besonders. Wir möchten schließlich unseren angeschlossenen Maklern immer den besten Service bieten. Dazu gehört, mittlerweile schon fast selbstverständlich, eine BiPRO-Schnittstelle“, so Boris Beermann, Vorstand der AMEXPool AG und weiter: „Wir haben nun aber eine echte BiPRO-Schnittstelle, die von jedem angesteuert werden kann, der es möchte. Nicht wie bei vielen unserer Mitbewerber über einen einzigen Dienstleister, der die Daten in BiPRO umwandelt. Das machen wir, über die Systeme der ASSFINET GmbH, selbst.“

Wer die BiPRO-Schnittstelle nicht selbst einbinden kann oder will hat die Möglichkeit über unsere Kooperationspartner schnell und einfach an die Schnittstelle zu kommen. Neben den beiden Maklerverwaltungssystemen ams.5 und vias sind bereits zusätzlich Mr.Money mit der BiPRO Box, die Aspoa GmbH mit scan2find angebunden sowie SALIA von SQL Projekt AG. Zeitsprung und b-tix werden in Kürze folgen. Weitere MVP´s sind dabei auch schon an diese Kooperationspartner angebunden, sodass eine effiziente Weiterverarbeitung möglich ist. Darüber hinaus wandeln wir zudem unsere Assekuradeurprodukte selbständig in BiPRO-Daten um. So gibt es keinen Verlust „unterwegs“ und wir haben die Qualität der Daten selbst in der Hand.

Wir ruhen uns aber nicht auf diesem Meilenstein aus und haben bereits mit Assfinet zusammen die BiPRO Norm 440, welche unter dem Begriff „Deeplink“ genutzt wird, mit AMS umgesetzt. Das bedeutet, jeder an die AMEXPool AG angeschlossene Makler der AMS verwendet, kann daraus direkt in den Kundenmanager der AMEXPool AG springen, um dort den aktuellen Stand seiner Verträge einzusehen.“

Wie Makler an ihre Dokumente über die BiPRO-Schnittstelle der AMEXPool AG kommen, ist in einer genauen Beschreibung zu den unterschiedlichen Möglichkeiten im Partnerportal der AMEXPool AG unter der Rubrik Service/BiPRO hinterlegt.

Über die AMEXPool AG:

Die AMEXPool AG ist als Maklerpool/Deckungskonzeptmakler Spezialist für nahezu alle Bereiche der gewerblichen und privaten Kompositsparten, das Kfz-Geschäft, für Personenversicherungen, Baufinanzierungen und Bausparen. Dabei arbeitet die AMEXPool AG mit 185 Versicherungsgesellschaften zusammen. Mit derzeit 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Unternehmen aus dem badischen Buggingen bundesweit mit großem Erfolg tätig. Aktuell hat die AMEXPool AG 284.397 Versicherungsverträge in der Verwaltung und kooperiert mit mehr als 4.400 Versicherungsmaklern, die von einer Branchenerfahrung seit 1979, erstklassigen Serviceleistungen und einer umfangreichen Online-Plattform profitieren. Die Eigenkapitalquote lag im Geschäftsjahr 2019 bei über 50 Prozent. Bei den Umsatzerlösen konnten in den vergangenen Jahren fast immer Wachstumsraten im ein- bis zweistelligen Bereich erwirtschaftet werden.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

AMEXPool AG , Im Mittelfeld 19 , D-79426 Buggingen, Tel: 07631/3640-0, Fax: 07631/3640-20, www.amex-online.de