Ziel der Generali ist es, ihre Public-Affairs-Aktivitäten in der EU zu verstärken, um die Geschäftsbelange der Gruppe zu vertreten und gleichzeitig die wirtschaftliche Erholung und den europäischen Green Deal zu unterstützen

 

Die Generali hat eine Repräsentanz in Brüssel eröffnet, um die Aktivitäten der Institutionen der Europäischen Union zu studieren und ihre EU Public Affairs Aktivitäten zu stärken. Konkret will die Gruppe ihre Geschäftsbelange bestmöglich vertreten und gleichzeitig eine zunehmend aktive Rolle als Corporate Citizen spielen, um zur nachhaltigen Erholung und zum europäischen Green Deal beizutragen.

„Die Verstärkung unserer Präsenz in Brüssel“, so Philippe Donnet, Group CEO der Generali, „wird es der Generali ermöglichen, sich noch aktiver in die wichtigsten strategischen Themen der EU einzubringen. Die europäische Hauptstadt ist der Ort, an dem der Aufschwung orchestriert wird und von dem aus die Entscheidungen getroffen werden, die die Zukunft des Versicherungssektors bestimmen werden – von Solvency II über Nachhaltigkeitsvorschriften bis hin zu den Standards für Green Bonds. Wir wollen unseren Beitrag zur Definition dieser Standards leisten, die eine der bedeutendsten Volkswirtschaften der Welt und das Leben von über 500 Millionen Bürgern beeinflussen werden.“

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Generali Versicherung AG, Adenauerring 7, 81737 München, Tel: (089) 5121-0, Fax: (089) 5121-1000, www.generali.de