Stabile Finanz- und Ertragslage bei Alte Leipziger Lebensversicherung und Hallesche Krankenversicherung: Das ergibt ein aktuelles Rating von Assekurata.

 

Die Ratingagentur bestätigte beiden Gesellschaften eine unverändert starke Bonität (A+) mit stabilem Ausblick. Die Alte Leipziger weist hohe Sicherheitsmittel mit einer überdurchschnittlichen Solvabilitätsquote aus. Dabei verzichtet die Gesellschaft auf Übergangsmaßnahmen und Volatilitätsanpassungen. Des Weiteren zeigt sich die starke Bonität in einer deutlich über dem Marktdurchschnitt liegenden Eigenkapitalquote.

Ausdruck der Bonität der Hallesche sind die ebenfalls hohen Sicherheitsmittel, die sich in der über dem Marktdurchschnitt liegenden Eigenkapitalquote und einer hohen ungebundenen Rückstellung für Beitragsrückerstattung widerspiegeln. Zudem weist auch die Hallesche eine deutliche Überdeckung nach Solvency II auf, die ebenfalls ohne Hilfsmaßnahmen erreicht wird.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Alte Leipziger, Alte Leipziger ­ Platz 1, D­-61440 Oberursel, Tel.: 06171 / 66­00, Fax: 06171 / 24434, www.alte­-leipziger.de