Oldenburgische Landesbank nutzt Europace-Plattform auch für Eigengeschäft
Die Oldenburgische Landesbank AG (OLB) nutzt künftig das Europace-Frontend BaufiSmart für den Vertrieb von Baufinanzierungen. Dies geht aus einem Rahmenvertrag über den Einsatz der Europace-Plattform im Bankeigenvertrieb hervor, den die OLB und die Europace AG im Sommer 2020 abgeschlossen hatten.
Auf der Europace-Plattform ist die OLB bereits seit längerem Produktanbieter für Baufinanzierungen, doch bisher stand sie ausschließlich für das Geschäft mit Freien Vertrieben und Vermittlern zur Verfügung. Zukünftig können die Baufinanzierungsspezialisten der Oldenburgischen Landesbank auch für das eigene Immobilienfinanzierungsgeschäft BaufiSmart nutzen.
„Wir befinden uns in einem Transformationsprozess und richten uns zukunftsfähig aus. Da die Baufinanzierung eines unserer ausgewiesenen Kompetenzfelder ist, gehört für unsere strategische Weiterentwicklung über den Produktanbieter hinaus auch zum Vermittler eine moderne Beratungsplattform dazu“, sagt Peter Karst, Generalbevollmächtigter der OLB. In der nächsten Zeit arbeitet die Bank gezielt an der Umstellung vom bisherigen System auf BaufiSmart. „Zukünftig wird die OLB im Zuge der Angebotsvermittlung ihren Kunden ein noch besseres und passenderes Angebot zur kompetenten Beratung machen können. BaufiSmart bietet hierfür eine gute Bedienbarkeit und hohe Flexibilität. Zudem kann die Plattform ideal in unsere Prozesse eingebunden werden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die kontinuierlichen Weiterentwicklungen, die Europace vornimmt, sodass unsere Kunden und unsere Baufinanzierungsspezialisten perspektivisch von weiteren Features profitieren werden“, sagt Peter Karst.
„Finanzieren mit Leichtigkeit. Darum geht es uns. Für unsere Partner und deren Kunden. Wir freuen uns sehr, dass die OLB von unserem Frontend BaufiSmart überzeugt ist und es ihren Mitarbeitern auch für den Bankeigenvertrieb von Immobilienfinanzierungen zur Verfügung stellt”, so Stefan Münter, Vorstand der Europace AG. „Unser Anspruch ist, Lösungen zu entwickeln, die unsere Partner direkt in ihre Infrastruktur einbinden und sofort nutzen können, anstelle selbst kostenintensive Einzellösungen zu bauen. Wir etablieren Standards und reduzieren so die Komplexität der Prozesse. Davon profitieren letztlich alle, vor allem Verbraucher bei ihrem Weg in die eigenen vier Wände.”
Über die Europace AG
Der internetbasierte Finanzierungsmarktplatz Europace wird von der Europace AG und ihren Schwestergesellschaften betrieben. Europace ist die größte deutsche Transaktionsplattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite. Ein voll integriertes System vernetzt mehr als 700 Partner aus den Bereichen Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe. Mehrere tausend Nutzer wickeln monatlich über 35.000 Transaktionen mit einem Volumen von über 6 Mrd. Euro über Europace ab. Europace ist mit dem TÜV Datenschutzgutachten zertifiziert. Die Europace AG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Hypoport SE, die an der Deutschen Börse im Prime Standard gelistet ist. Ende 2015 wurde Hypoport in den SDAX aufgenommen.
Verantwortlich für den Inhalt:
Europace AG, Klosterstraße 71, D-10179 Berlin, Tel.: +49 (0) 30 / 4208619, Fax: +49 (0) 30 / 4208619, www.europace.de