Der allesmeins Konto-Check erkennt nicht nur Versicherungsverträge aus den Bank-Transaktionen, sondern verarbeitet mit nur einem Klick die für JDC-Partner umsatzrelevanten Bestandsübertragungen im JDC System
Jung, DMS & Cie. hat seine Plattform-Technologie erneut erweitert und in seine mehrfach ausgezeichnete Finanz- und Versicherungs-App allesmeins jetzt eine PSD2-Schnittstelle mit einen Konto-Check integriert. Endkunden, die von ihren Beratern für die Nutzung von allesmeins freigeschaltet wurden, können bisher nicht über den Berater betreute Versicherungen mit wenigen Klicks in die WebApp übertragen.
Der Konto-Check erkennt anhand der Konto-Transaktionen der Kunden automatisch deren Versicherungsverträge. Diese Policen werden übersichtlich nach Versicherungsunternehmen und -kategorien dargestellt und können dann mit nur einem
Klick in die WebApp allesmeins übertragen werden. Die Software ermöglicht es zudem, Bündelverträge zu definieren und überlässt gleichzeitig allesmeins-Nutzern die Möglichkeit, ihre Versicherungsdaten manuell anpassen.
Mit dieser Bestandsübertragung durch die Konto-Check-Funktion fließen die Versicherungsdaten automatisch in das Maklerverwaltungsprogramm des Beraters und können dort vom jeweiligen JDC-Vertriebspartner für seine Kunden verwaltet und – bei Bedarf – optimiert werden.
Als Kooperationspartner für den allesmeins Konto-Check nutzt Jung, DMS & Cie. Die BaFin-lizensierte FinTecSystems GmbH. Der führende Infrastruktur-Anbieter für Open Banking und Kontodatenanalyse liest die Bankdaten der Endkunden ein, analysiert und kategorisiert anschließend die erkannten Versicherungsverträge und überträgt die Daten in allesmeins.
Der neue Konto-Check kann von allen JDC-Vertriebspartnern in der WebApp aktiviert werden. Auch JDC-Großkunden wie die zur Sparda-Bank Baden-Württemberg gehörenden Sparda Versicherungsservice GmbH oder die InsureDirect24 Assekuranz GmbH, die Generalagentur der Nürnberger Versicherung, werden den Konto-Check von allesmeins in der White-Label-Version integriert nutzen.
„Gerade im Versicherungsbereich hat Open Banking großes Potenzial, speziell wenn es um die Entwicklung und den Vertrieb von kundenzentrierten Produkten geht. Über eine Kontodatenanalyse lassen sich beispielsweise Schlüsselmomente im Leben wie Heirat oder Hauskauf frühzeitig erkennen – eine ideale Grundlage für die maßgeschneiderte Kundenberatung. Wir freuen uns sehr, diesen wichtigen Baustein für die Plattform allesmeins als Technologie-Partner liefern zu können“, erklärt Martin Schmid, CMO (Chief Market Officer) bei FinTecSystems.
„Mit dem über die PDS2-Schnittstelle integrierten Konto-Check in unserer WebApp allesmeins bieten wir unseren Vertriebspartnern und Großkunden die einfachste und systemisch am besten integrierte Bestandsübertragungs-Lösung am Markt“, betont Stefan Bachmann, Vorstand bei Jung, DMS & Cie. AG. „Dieses neue Feature ist ein großer Schritt zu höherer Vertragsdichte, schnellerer Datenübermittlung und natürlich mehr Umsatz unserer Plattform-Partner“, so Bachmann.
Verantwortlich für den Inhalt:
Jung, DMS & Cie. AG, Widenmayerstraße 36, 80538 München,Tel: +49 611 3353-500, www.jungdms.de