Versicherungsverein verbessert sich nochmals im Unternehmens-Rating
Das diesjährige ASSEKURATA-Rating bestätigt einmal mehr die Kundenorientierung und wirtschaftliche Stärke aller LVM-Gesellschaften. Vor allem die Muttergesellschaft LVM a.G. kann sich im Vergleich zum Vorjahr nochmals steigern und erreicht nun in allen Teilkategorien die Höchstnote „exzellent“. Auch die anderen LVM-Gesellschaften bestätigen ihre hervorragenden Vorjahresergebnisse: die LVM-Krankenversicherung hält die Bestnote „exzellent“ und die LVM-Lebensversicherung erzielt erneut das Gesamturteil „sehr gut“.
„Langjährig exzellente Bewertung der Kundenorientierung, wirtschaftlicher Erfolg und eine exzellente Sicherheitslage geben unseren Kunden die Sicherheit, sich in allen Versicherungs- und Vorsorgeaspekten jederzeit auf uns und unsere Vertrauensleute vor Ort verlassen zu können. Dies gilt insbesondere in Zeiten größer Veränderungen wie sie sich nicht zuletzt in der Corona-Pandemie zeigen“, so Dr. Mathias Kleuker, Vorstandsvorsitzender der LVM-Gesellschaften.
Beim ASSEKURATA-Rating beurteilt die Kölner ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur Versicherungsunternehmen aus Kundensicht. Dabei spielen mehrere Teilqualitäten eine Rolle: Sicherheit, Erfolg, Kundenorientierung sowie Wachstum/Attraktivität im Markt. Bei den Krankenversicherern fällt zusätzlich die Beitragsstabilität ins Gewicht. Zur Analyse der einzelnen Gesellschaften zieht ASSEKURATA neben Geschäftsbüchern auch eine Befragung von jeweils 800 Kunden heran.
Verantwortlich für den Inhalt:
LVM Versicherung, Kolde-Ring 21, 48126 Münster, Tel: 0251 702-1623, Fax: 0251 702-991623, www.lvm.de