AMICE vertritt als Verband die Interessen der Versicherungsvereine in Europa
Auf ihrer Hauptversammlung am 7. September in Brüssel hat AMICE, der europäische Interessenverband der Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, Oliver Schoeller, CEO der Gothaer, zum neuen Vizepräsidenten von AMICE gewählt.
„Ich freue mich sehr über diese wichtige Aufgabe, denn als Vorstandsvorsitzender des Gothaer Konzerns liegen mir die Interessen der Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit natürlich in besonderem Maße am Herzen. Es ist mir eine große Ehre, dass ich mich als Vizepräsident in die Arbeit von AMICE einbringen kann. Gerne möchte ich unseren Gemeinschaftsgedanken im Rahmen meines neuen Amtes weiter vorantreiben und die Interessen der Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit stärker in die öffentliche Diskussion einbringen”, äußert sich der CEO des Gothaer Konzerns, Oliver Schoeller zur Wahl.
AMICE, die Association of Mutual Insurers and Insurance Cooperatives in Europe, ist der Verband der Gegenseitigkeitsversicherer und Versicherungsgenossenschaften in Europa. Der Verband wurde im Januar 2008 gegründet und möchte durch seine Arbeit dazu beitragen, dass die Stimme der Versicherungsvereine und Genossenschaftsversicherungen in Europa gehört wird und dass die Interessen seiner Mitglieder berücksichtigt werden, um gleiche Wettbewerbsbedingungen für alle Versicherer in Europa unabhängig von ihrer Rechtsform zu gewährleisten. Mehr Informationen zu AMICE unter https://www.amice-eu.org sowie die englische Pressemitteilung unter https://www.amice-eu.org/press_corner.aspx.
Der Gothaer Konzern ist mit 4,5 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 4,1 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.
Verantwortlich für den Inhalt:
Gothaer Konzern, Gothaer Allee 1, 50969 Köln, Tel: 0221/ 308-34543, Fax: 0221 308-34530, www.gothaer.de