Insgesamt 3888 kWp Spitzenleistung auf den Dächern von Smartlog 2

 

Die Real I.S. AG hat mit Sunrock bei zwei umfassenden Solarenergieprojekten im niederländischen Moerdijk, einem wichtigen Distributionszentrum zwischen Antwerpen und Rotterdam, kooperiert. Insgesamt wurden dabei rund 10.000 Solarpanels mit einer Spitzenleistung von insgesamt 3888 kWp auf den Dächern zweier Logistikhallen installiert.

Die aus zwei Hallen bestehende Logistikimmobilie „Smartlog 2“ ist Teil des Portfolios des Immobilien-Spezial-AIF “Real I.S. BGV VII Europa”. Die Installation von 6.408 Solarmodulen mit einer Spitzenleistung von 2.403 kWp auf dem Dach des ersten Lagers und weiteren 3.960 Solarmodulen mit einer Spitzenleistung von 1.485 kWp auf dem Dach des zweiten Lagers sind bereits abgeschlossen.

„Die installierten Solarpanels erzeugen erneuerbare Energie und gleichzeitig auch zusätzliche Mieteinahmen. Vor diesem Hintergrund ist die Kooperation mit Sunrock ein gutes Beispiel für ein verantwortliches Handeln im Sinne unserer Anleger“, erklärt Dr. Pamela Hoerr, Vorstand der Real I.S. AG.

Der Fonds „Real I.S. BGV VII Europa“ investiert ausschließlich in Länder des Euroraums. Schwerpunkt bilden dabei Deutschland und Frankreich, ergänzt um die Benelux-Staaten, Spanien und Irland. Im Fokus der Investitionsstrategie des Immobilien-Spezial-AIF stehen Core- und Core-Plus-Investments, bei Bedarf ergänzt um Immobilien mit einer Manage-to-Core-Strategie. Ziel ist der Aufbau eines diversifizierten Immobilienportfolios, das hinsichtlich der Länder- und Sektorallokation breit aufgestellt ist.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

REAL I.S. AG, Immobilien Assetmanagement, Innere Wienstr. 17, ­81667 München Tel.: 089/489082­0, Fax: 089/489082­295, www.realisag.de