Zugleich nimmt die HUK-COBURG Rechtsschutz-Schadenregulierung GmbH ihre Arbeit für konzernweite Rechtsschutzfälle auf
Ab 1. Juli wird Detlef Frank (60) Vorstand in der HUK-COBURG Rechtsschutz AG (HCR). Zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstandsmitglied der HUK24 wird er dort das Ressort Rechtsschutz Betrieb verantworten. Er tritt damit die Nachfolge von Hanspeter Schroeder (66) an, der planmäßig zum 30. Juni 2020 in den Ruhestand geht.
„Wir danken Hanspeter Schroeder für seine hervorragenden Leistungen, die er in über 30 Jahren für die HUK-COBURG erbracht hat“, sagt Klaus-Jürgen Heitmann, Aufsichtsratsvorsitzender der HCR. „Er hat nicht nur die Rechtsschutzsparte der HUK-COBURG maßgeblich ausgebaut, sondern war in der Branche sowie in unserem Haus ein anerkannter und stets geschätzter Experte und Gesprächspartner. Wir wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit.“
„In Detlef Frank“, so Heitmann weiter, „haben wir einen erfahrenen und kompetenten Nachfolger gefunden, der die HUK-COBURG ebenfalls sehr lange und gut kennt. Als Vorstandsmitglied der HUK24 ist er bestens vertraut mit den digitalen Anforderungen von Kunden und ihren Bedürfnissen rund um die Lebenswelt Auto. Da er zudem auch über langjährige Erfahrungen in Rechtsschutz verfügt, ist er für die zusätzliche Vorstandstätigkeit in dieser Sparte prädestiniert“, so Klaus-Jürgen Heitmann. „Wir wünschen ihm in der neuen Aufgabe viel Erfolg“.
Rechtsschutz-Schadenregulierung GmbH nimmt operative Arbeit auf
Mit den personellen Änderungen nimmt zugleich die im Februar gegründete HUK-COBURG Rechtsschutz-Schadenregulierung GmbH (HRS) ihre operative Tätigkeit auf, um die Schadenbearbeitung für Rechtsschutzverträge innerhalb des Gesamt-Konzerns zu bündeln. Das Unternehmen will damit eine engere Vernetzung aller Sparten aufgrund zunehmender Digitalisierung und geänderter Kundenwünsche gewährleisten. Die Eigenständigkeit der Rechtsschutzsparte wird dabei nicht, wie im Markt üblich, aufgegeben. Geschäftsführerin der HRS wird Antje Schaarschmidt (42), die seit sieben Jahren Bereichsleiterin der HUK-COBURG Rechtsschutz AG war. „Wir freuen uns, in Frau Schaarschmidt eine ausgewiesene Expertin in den eigenen Reihen für diese Aufgabe gefunden zu haben“, erläutert Klaus-Jürgen Heitmann. „Auch ihr wünschen wir viel Erfolg“.
Der Vorstand der HUK-Rechtsschutz-Versicherung (HCR) setzt sich ab 01.07.2020 wie folgt zusammen:
- Detlef Frank: Rechtsschutz Betrieb
- Rainer Neckermann: Rechtsschutz Schaden
Der Vorstand der HUK24 setzt sich wie folgt zusammen:
- Detlef Frank: Betrieb und Prozesse
- Dr. Uwe Stuhldreier: Marketing und Vertrieb
Zu den Personen:
Hanspeter Schroeder (66) hat an der Universität Heidelberg Mathematik und Physik studiert und ist 1988 als Diplom-Mathematiker zur HUK-COBURG gekommen. Nach mehreren leitenden Tätigkeiten – darunter die Abteilungen Kraftfahrt Betrieb und Haftpflicht/Unfall/Sach der HUK COBURG – wurde er 2010 Vorstandsmitglied der HUK-COBURG Rechtsschutzversicherung AG.
Detlef Frank (60) hat in Erlangen Mathematik studiert und ist als Diplom-Mathematiker seit 32 Jahren bei der HUK-COBURG tätig. Er begann seine Laufbahn im Bereich Tarifwesen/Statistik. Seit 2003 ist er Mitglied des Vorstands der HUK24 und seit 2016 dort zuständig für das Ressort Betrieb und Prozesse.
Antje Schaarschmidt (42) hat ein Jura-Studium und Rechtsreferendariat in Regensburg absolviert und war dort zehn Jahre als selbständige Rechtsanwältin tätig. In dieser Zeit hat sie eine Rechtsanwaltsgesellschaft mit aufgebaut, die auf telefonische Rechtsberatung spezialisiert und bis heute auch Dienstleister für Rechtsschutzversicherte des HUK-Konzerns ist. 2013 wechselte Antje Schaarschmidt zur HUK-COBURG Rechtsschutzversicherung AG.
Verantwortlich für den Inhalt:
HUK Coburg Versicherungen, Bahnhofsplatz, D-96444 Coburg Tel: 09561/960, Fax: 09561/963636, www.huk.de