Neben der eigenen Abschlussstrecke plant ROLAND zusätzlich Kooperationen mit digitalen Vertriebspartnern in Österreich
Der deutsche Rechtsschutz-Versicherer ROLAND mit Hauptsitz in Köln expandiert im digitalen Geschäft: Über die Website der österreichischen Niederlassung können Privatkunden nun online eine Rechtsschutz-Versicherung abschließen.
Es stehen zum Start drei Produktvarianten zur Auswahl: der Top-Rechtsschutz Basis, Komfort und Premium. Alle Tarif-Ausprägungen verfügen über einen Schutz in den Bereichen Privat, Beruf und Verkehr. Auch ein Strafrechtsschutz ist bereits in allen Tarifen enthalten, der Immobilien-Rechtsschutz kann dazu gewählt werden. „Wir lassen uns bei dem Angebot für Kunden stark von unseren Erfahrungen im digitalen Markt beeinflussen: Einfach zugänglich, leicht verständlich und ausgewogen in Preis und Leistung“, so Fynn Monshausen, Leiter Digitalvertrieb bei ROLAND.
Gespräche mit digitalen Vertriebspartnern aufgenommen
Neben dem Online-Verkauf über die eigene Website werden digitale Kooperationen im internationalen Umfeld erfolgsentscheidend sein. In Deutschland kooperiert ROLAND bereits erfolgreich mit Vergleichsportalen wie Check24, aber auch relevanten Insurtechs wie Friday und getsafe. In Österreich folgen jetzt ebenfalls wichtige Gespräche mit bestehenden und neuen digitalen Kooperationspartnern.
„Wir sind sehr gespannt, ob unsere Erfahrungswerte auch auf das Ausland übertragbar sind. Digitale Geschäftsmodelle sind deutlich skalierbarer oder modularer als die konventionellen Modelle. Daher sind wir überzeugt, dass wir mit nur wenigen Modifikationen in der kommenden Zeit neue Märkte erschließen werden“, so Fynn Monshausen.
Verantwortlich für den Inhalt:
Roland Rechtsschutz-Versicherungs-AG, Deutz-Kalker Straße 46, D-50679 Köln, Tel: 0221/82 77-500, Fax: 0221/82 77-460, www.roland-rechtsschutz.de